Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Durchschlafen im eigenen Bett

Wie bekomme ich meinen Sohn (15 Monate) dazu nachts (und vielleicht auch mittags) in seinem Bett zu schlafen?? Seit ca. 3 Monaten schläft er abends i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Danke!

Hallo Frau Schuster! Ich möchte mich für Ihre aufbauenden Worte bedanken zu meinem Problem "Hilfe - komme mit meinem Sohn nicht mehr klar!". Ich bi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


plötzliche Schlafstörung

Liebe Frau Schuster, ich selbst habe zwei Fragen von meinen Zwillis , jetzt knapp 6 Monate alt (6 Wochen zu früh), schläft der eine Moppel seit 1 Wo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Lisa kann nicht alleine sein

Meine Tochter Lisa(7Mon.)kann sich am Vormittag prima allein beschäftigen, jedoch ab ca.14.00 Uhr ruft sie mich die ganze Zeit. Wenn ich dann zu ihr g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Aufklärung

Guten Tag Frau Schuster! Mein Sohn sit zwar schon 7,5 Jahre aber vieleicht haben sie ja trotzdem einen Tipp. Ich selbst bin nach den Tod meiner Mutt...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Aufklärung

Guten Tag Frau Schuster! Mein Sohn sit zwar schon 7,5 Jahre aber vieleicht haben sie ja trotzdem einen Tipp. Ich selbst bin nach den Tod meiner Mutt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Aufklärung

Guten Tag Frau Schuster! Mein Sohn sit zwar schon 7,5 Jahre aber vieleicht haben sie ja trotzdem einen Tipp. Ich selbst bin nach den Tod meiner Mutt...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Witze

Hallo an alle! Ich finde Witze sind OK, nur gehören diese speziellen absolut nicht in diese Foren. Wenn manche meinen sie müssten sich so mitteilen w...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Unser Sohn besucht uns nun schon die 3. N8!

Liebe Fr. Schuster, unser Sohn (20 Monate) kommt nun schon die 3. N8 zu uns ans Bett. Mal um 1.00, mal gegen 5.30 Uhr. Ich klappe die Decke hoch u. er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Jeden Abend immer das gleiche....

Guten Tag, ich hoffe, sie können mir helfen: ich habe mich ne zeitlang neben meiner tochter (19 moante) hingelegt, damit sie einschläft (sie war s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


nächtliches schlafen

Liebe Frau Schuster, mein Mann und ich sind mit unserem Nerven am Ende. Unser Sohn Justin wird am 10April 1Jahr. Die ersten 7Monaten hatten wir kei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


immer noch mit windel ins bett!

hallo liebe frau schuster, meine tochter (wird im mai 4 jahre)ist ein ausgesprochen pflegeleichtes kind. leider trägt sie nachts immer noch eine w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Hilfe - komme mit meinem Sohn nicht mehr klar!

Hallo Frau Schuster, ich habe mich am 15.03. bereits an Sie gewendet ("Sohn 2 1/4 gehorcht überhaupt nicht"), vielen Dank für Ihre Ratschläge, die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



An Nadine "Benennung der Geschlechtsteile"

hallo nadine, ich habe alle beiträge zu deiner ursprünglichen frage gelesen. ich verstehe nicht, wo das problem liegt, die "dinge beim namen" zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Lebhaftes Kind

Frau Schuster Unser Sohn ist 23 Monate alt und von anfang an ein sehr lebhafstes Kind. Sehr lieb und auch schmausebeduerftig, aber seit ungefaehr 4...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


"Sexualerziehung"

Hallo Frau Schuster, unsere Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt und weiß, daß Männer und Jungen einen Pipimann haben und Frauen z.B. einen Busen. Sie b...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Ich weiß nicht mehr weiter!!! :-(((

Hallo Frau Schuster, ich habe im Kleinkindforum einen ziemlich langen Beitrag geschrieben und hätte auch gerne Ihre Meinung dazu ! :o))) Ich habe i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Eifersucht

Liebe Frau Schuster, unser vierjähriger ist unheimlich eifersüchtig auf seinen fünf MOnate alten Bruder. Der Große ist sehr lebhaft, aufgeweckt und t...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Erziehen eines 1-jährigen

Hallo! Nun fängt es also an - das Erziehen! Mein Sohn (13 Monate) haut meinem Mann und mir ins Gesicht, zieht an den Haaren und fängt jetzt an zu bei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet