Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:




Mein Sohn 3 Jahre alt, Macht im Kindergarten nicht Mit?

Hallo, mein Sohn 3 Jahre alt, macht im Kindergarten nicht Mit, weint sofort wenn ihm etwas nicht passt. Die erzieherinnen haben mir heute gesagt das ...

Silvi28

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ist mein Baby nicht krippenfähig?

Hallo Frau Ubbens, Da ich Studentin bin, muss ich ab Oktober wieder zur Uni. Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Vor 3 Wochen haben wir mit der Eingew...

Marie

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind mag aufeinmal mama nicht mehr

Hallo Frau Ubbens Sitze hier und denke nach was hab ich falsch gemacht? Mein sohn wird bald 16 monate und er ist ganz plötzlich papa anhänglich gew...

Ciko87

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind beleidigt mich

Sehr geehrte Frau Ubbens, meine 7-jährige Tochter ist in den letzten Wochen öfters beleidigend zu mir. Wenn wir im Konflikt miteinander sind, vor a...

Machmalpause

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Unsichere Bindung

Sehr geehrte Frau Ubbens, vorab Danke für Ihre Mühe. Ich befinde mich momentan mit meinem 2jährigen Sohn in der Kiga-Eingewöhnung. Es läuft sehr...

Krümel121

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Weinen beim Abgeben in der Kita

Liebe Frau Ubbens, unsere Tochter ist 2,5 Jahre alt und geht seit August in den Kindergarten. Die Eingewöhnung klappte problemlos, es gab keine einzi...

sira78

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Eingewöhnung 3.woche

Hallo, Meine Tochter (2Jahre) geht seit 2 Wochen in den Kindergarten. Ich muss sagen die Eingewöhnung war für mich und sie der Horror. Die ersten 2 ...

Emma2015

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Darf mein Baby sitzen?

Hallo und Guten Tag, Unsere kleine Zuckerpuppe ist jetzt 6 Monate jung und ziemlich mobil. Wir habe einen Hochstuhl, den man in eine Liegeposition...

Mauz86

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kita eingewöhnung

Hallo Frau Ubbens, unser 15 monatigen Sohn wird seit Ca. zwei Wochen in die Kita eingewöhnt. Am Anfang sollten wir zusammen eine halbe Stunde dort bl...

Net1

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mein Sohn (4) bringt mich zum verzweifeln

Guten Tag Frau Ubbens, mein Sohn ist 4,5 Jahre alt. Er ist pfiffig und seit einigen Monaten auch nicht mehr der kleine,schüchterne Junge der er ma...

SummSumm

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


KiTa Eingewöhnung

Liebe Frau Ubbens, Mein Sohn wird im Oktober 2,5 Jahre alt und hat letzten Donnerstag mit der Eingewöhnung angefangen. Sein Papa macht sie mit ihm,...

Whity

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlägt mit Kopf auf Boden

Hallo :) Mein Sohn Simon wurde am 25.08.17 ein Jahr alt. Bis vor kurzem war er ein völlig aufgewecktes aber braves ,,Baby,, :) Es gibt zwei Si...

VerenaK

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Abends schläft sie nicht

Hallo Und war gehts darum meine Tochter wird bald 5 Jahre alt. Seit paar Wochen ist es abends horror sie ins Bett zu bringen. Jedes mal ist irge...

Terence

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Gesellschaftliche Konvention

Hallo! Mein Sohn wird nächsten Monat Drei und heute gab es scheinbar einen "Vorfall" in der KiTa, der mich ratlos bleiben lässt, wie ich ihm in dem...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Nachtrag Freundschaft

Sehr geehrte Frau Ubbens, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich möchte zu dem Thema noch etwas fragen bzw. auch ergänzen. Ich möchte mich natürlich in ...

aines77

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Melden sich die Kinder?

Liebe Frau Ubbens! Ich habe eine 3jährige Tochter und Zwillingsbuben, mittlerweile 8 Monate alt. Im Gegensatz zu meiner Tochter sind die beiden gro...

Schnecki2014

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Meine Tochter 2 schlägt mich beim zu Bett gehen

Guten Tag, Ich bin ein bisschen am Verzweifeln mit meiner Tochter (2J und 1 Monat). Sie hat einen geregelten Tagesablauf, schläft nachts von ca 9h bi...

vitiello

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


wie mache ich ihm die Brille schmackhaft

Guten Tag! Mein Sohn ist fast 5, hat ca 1 Dioptrien und soll eine "Fernseh und Lesebrille" bekommen. Er dreht deshalb vollkommen durch. Mein Mann u...

saabi

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet