Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Ballphobie ???

Hallo liebe Frau Schuster, habe eine dringende Frage auf dem Herzen: Unser Jan ( 21 Monate ) interssiert sich seit geraumer Zeit fast ausschließlich n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


mit kind sprechen

Liebe Frau Schuster, meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate alt. Wie wichtig ist es mit ihr zu sprechen? Ich versuche ihr den ganzen Tag zu erzähl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Trotz

Liebe Frau Schuster, Ich habe es zwar versucht,so wie sie es mir geraten haben aber es klappt nicht. z.B. gestern:Alina wollte Pippi Langstrumpf seh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



trotz beim essen

Unser Sohn ist 15 monate alt, Spätzahner. (im moment bekommt er den 5.u.6.Zahn.) e r trinkt sehr gerne sein Fläschen u. oft nicht gerne seinen Br...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Schüchtern am Spielplatz

Liebe Frau Schuster, meine Tochter ist jetzt knapp 2 Jahre alt und ist ein ganz aufgewecktes Mädchen. Sie redet den lieben langen Tag, singt, spielt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Trotz ??? was kann ich tun???

Hallo Frau Schuster, mit meiner kleinen Tochter (18 Monate) wird ein Thema immer schlimmer, geht etwas nicht nach ihrem Kopf, dann fängt sie an zu ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Beängstigendes Verhalten nach Besuch beim Bater

Sehr geehrte Frau Schuster, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht recht wo ich anfangen soll. Mein Sohn Anton ist gerade drei geworden. Vor einem Jahr h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Sie macht mich wahnsinnig (und taub)

Hallo & Hülfeeeeeee Meine Tochter (17mon) treibt mich geradewegs in den irrsinn ;-) Sie hatte in den letzten tagen einen wirklich gemeinen Durchfa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


trainingswindel

Danke für ihren rat.Aber wo bekomme ich die Trainingswindel her??

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Krippe

Liebe Frua Schuster, unser Sohn Lennart ist fast 20 Monate alt. Seit er 12 Monate alt ist, besucht er die Krippe (fünf bis sechs Stunden am Tag). Von...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Orientierungsprobleme ???

Hallo Frau Schuster ! Ich hoffe, Sie hatten einen schönen Urlaub ? Ich treibe mich hier immernoch herum, weil Mika nun inzwischen absolut keine Ans...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Scheu vor anderen Kindern?

Hallo, mein Kleiner - knapp 11 monate - ist ein ansonsten fröhlicher, sehr ausgeglichener und zufriedener kleiner Knirps, der echt pflegeleicht is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Abstillen

Hallo Frau Schuster, unser Kleiner wird in 1 Woche 6 Monate. Mit Beikost habe ich vor 2 Wochen begonnen, da alle Anzeichen hierzu gegeben waren. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


querschläger??

Ich hab 3Söhne(12,11,4).Die ersten 2 wuchsen fast wie Zwillinge auf,was ich auch sehr positiv finde.Nach 7 Jahren kam dann unser dritter.Eigentlich wo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Bezugsperson

Hallo Frau Schuster, meine Tochter ist 11 Monate alt und ist 2x in der Woche für ca. 8 Stunden bei meiner Schwiegermutter, die auf sie aufpasst wen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Und wieder Trotz

Hallo Frau Schuster, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort am 18. 04..Leider ist die Situation mit Lennard heute dermaßen in die Binsen gegangen, daß...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


3 jährige Tochter ist furchtbar Stur(achtung lang!!!!!!)

Hallo. Meine Tochter ist seit sie 12 monate alt ist furchtbar Stur und wenn SIE etwas möchte muss es sofort sein. Mit 12 mon hat sie regelrechte Sc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


KIGA

Hallo Frau Schuster. Ich hatte mich bei Ihnen schonmal über unseren Kiga "ausgeheult".... Nun hatten wir Ihr empfohlenes Elterngespräch. Nochmal...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet