Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Kinder u. Scheidung

Meine Kinder sind im Sept. 6 und 7 Jahre alt. Eine Trennung von meinem Mann scheint fast unumgänglich. Beide Jungen hängen aber sehr an ihrem Vater u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Durchschlafen und flasche

hallo meine tochter ist gerade 12 monate geworden und will nachts immer flasche . sie hat auch schon mal durchgeschlafen aber das kann ich an 2 h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Sauber werden

Liebe Frau Schuster, mein Markus bereitet mir zur Zeit Kopfzerbrechen. Er wird nächsten Monat zwei und geht schon ein dreiviertel Jahr in den Kinde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Schlagen

Guten Morgen, ich mache mir Sorgen das ich irgendetwas falsch mache bei meiner Tochter. Sie wir in einer Woche acht Monate alt, und seit einiger Zeit,...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


"NEIN" und Kopfschlagen

Hallo Frau Schuster! Mein Sohn ist knapp über 18 Monate alt und schon seit einiger Zeit sehr dickköpfig. Seit ein paar Tagen allerdings haut er sic...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Kein einschlafen von alleine!!!

Hilfe! Lena ist jetzt 6 Monate alt und sie wird (bis auf Beikost) voll gestillt. Abends geniest sie es auch an meiner Brust einzuschlafen, doch wen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


ab wann Taschengeld?

Liebe Frau Schuster, mein 4 3/4-jähriger Sohn hat seine Sammelleidenschaft und damit einhergehend seine Kauflust entdeckt. (Es geht um Lego-Teile) Ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Trocken werden

Hallo, mein Sohn 3einviertel macht immer noch in die Windel. Er ist einfach zu bequem. Ende August soll er in den Kindergarten. Wie schaffe ich es ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Umgang mit anderen Kindern

Hallo! Ich habe eine Frage zu einem Thema wo ich einwenig unsicher bin wie ich mich als Mutter verhalten soll: Unser Sohn wurde vor 2 Wochen 2 Jahre ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


An SilkeL zu ihrem Beitrag

Hallo Silke, habe mit Begeisterung deinen Beitrag gelesen. ENDLICH! Endlich jemand der mein Problem beschreibt, das eigentlich keines mehr ist. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Nächtliche Schlaflosigkeit

Mit einem Monat hat unser Sohn Niklas durchgeschlafen. Doch mit 10/11 Monaten war es damit vorbei. Im Januar sind wir umgezogen, er hat jetzt ein eige...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


schlafen gehen

mweine tochter geht abends um 19 uhr ins bett und schläft auch durch, ist das zu früh. sie ist 2 jahre

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Quengeln den ganzen Tag

Mein Sohn (11 Monate) IST wohl wirklich ein bißchen verwöhnt. Das sagte meine Mutter bereits und auch alle anderen Verwandten, die mich damit immer zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Weinen bei Gleichaltrigen

Hallo Frau Schuster! Meine Tochter Jacqueline (fast 10 Monate)weint immer wenn sie gleichaltrige Kinder sieht, wenn sie ältere Kinder sieht, lacht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



20 Monate und super anstrengend...

Mein Sohn ist jetzt 20 Monate und im Moment einfach nicht zu bändigen. ich könnte manchmal enfach nur heulen, so hilflos fühle ich mich. Er fängt sofo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Einschlafen

Werte Frau Schuster, wir legen unseren Sohn abends gegen 20.00/ 20.30 Uhr ins Bett, wo er ohne Probleme einschläft, wie auch tagsüber.Nach etwa 1/2- ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlaflosigkeit

Sehr geehrte Frau Schuster, ich habe einen Neffen, der Schwierigkeit hat in seinem Bettchen zu schlafen. Ich weiss nun leider nicht woran es liegt....

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Kind haut

Liebe Frau Schuster! Mein sohn, 4, geht seit August in den Kindergarten, das hat ihm von Anfang an nicht gut gefallen: Der Kiga ist sehr groß, es wir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet