Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Mamakind

Liebe Frau Schuster, mein Sohn (8 Monate) ist sehr auf mich fixiert. Ich bin in der Woche meist mit ihm allein, da mein Freund außerhalb arbeitet. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kinderturnen

Hallo Frau Schuster, erstmal vielen Dank für Ihre ausführlichen, hilfreichen Antworten. Zur Zeit haben wir ein neues, zum Glück nur kleines Problem....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


An Frau Schuster und alle anderen Muttis "Trockener Kinder"

Wie handhabt ihr es im URLAUB AM Strand,wenn eure Kinder "Pischern müssen,und das nächste Klo so weit weg ist.? Vielen Dank Malinchen

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Übernachten bei Papa und Mama

Unser Sohn(25Monate)schläft seid 1Jahr in seinem eigenem Zimmer,ging auch immer gut.Aber vor 3Mon.hatte er einen sehr starken Husten.da hatten wir ihn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wehren oder nicht?

Liebe Frau Schuster, ich habe noch eine Frage zu meiner dreijährigen Tochter Julia. Julia wird auf demn Spielplatz schonmal geärgert, ein Gleichaltr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Einschlafen

Liebe Frau Schuster, meine Inga (16 Wochen) macht seid einigen Tagen ein fürchterliches Theater, wenn ich sie hinlegen will. Ich bringe sie immer geg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Zorn, Beißen, Haare-Reißen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt und z.zt. habe ich echte Probleme mit ihr. Sie ist eigentlich wirklich lieb, doch ihr Zorn ist einfach s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Schlafen gehen Abends

Ich habe eine Tochter von 3Jahren und die will absolut nicht ins Bett gehen Abends.Wir brauchen teilweise 2Std bis sie ein schläft.Wir haben schon so ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie lange am Tag beschäftigen?

Hallo Frau Schuster, meine Zwillis sind jetzt 4,5 Monate alt.Tagsüber beschäftigen sie sich oft allein (nicht miteinander). Entweder mit einem Kusc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Reden

Hallo wieviele wörter muss ein 15 Monate altes kind sprechen können?? Danke Gruss Diana

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Abendlicher Schoppen

Hallo, hab mal ne kurze Frage: Meine Tochter ist 11 Monate und trinkt morgens einen normalen Milchschoppen und abends bevor sie ins Bett geht, kri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


nochmal Wortfindung

Liebe Frau Schuster, vielen Dank für Ihre qualifizierte Antwort. Ich bin mir nicht sicher, ob das bei meinem Kind zutrifft. Meine weitere Frage daher...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Immer quengelig seid 3 Wochen

Hallo ! Ich habe eine Frage zur Erziehung meiner 19 Wochen alten Tochter : Lena hatte es in den Anfängen ziemlich schwer, da sie zum einen Kolik...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Meine Tochter mag nicht Essen.

Hallo, was soll ich nur noch machen. Alles was ich meiner Tochter zum Essen anbiete Steck sie zwar in den Mund Kaut es auch 2-3 mal und dann Spuck...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Zurückhalten des großen Geschäfts

Seid 2-3 wochen ist meine Tochter(fast3)trocken.Nur das Große Geschäft macht uns Sorgen.Am Tag ist sie ganz ohne Windel,sagt auch immer bescheid wenn ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Was könnte das sein? (Nähtliches Aufwachen/Brüllen)

Hallo Frau Schuster, Julia (12 Monate und 4 Wochen) ist ein aufgewecktes, fröhliches Mädchen. Seit mehreren Wochen jedoch wacht sie Nachts zwischen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Immer müde

Hallo Frau Schuster, mein Sohn ( 6 Monate) ist tagsüber immer nur 1,5-2,5 St. wach, dann wird er wieder müde und will schlafen (wenn man ihn länger...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Liebe Frau Schuster liebe Mamas...brauche mal Hilfe

Hallo Zusammen ...ich bin nun im 8 ten moante Schwanger und habe eine 16 Monate alte Tochter...die zur Zeit unaustehlich ist..Sie ist nur draußen im F...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet