Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Jedes Kind kann schlafen lernen!

Hallo! Mich würde interessieren , was sie von diesem Buch halten. Einige sind ja so dafür andere streng dagegen. Und ich hätte noch eine Frage. mein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Durchschlafen !!

Hallo, es geht um meine Tochter Melina. Sie ist 8 1/2 Mo. Ich bin dabei abzustillen und die Mahlzeiten zu ersetzen. Mittags und Nachmittags klapp...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Bauchschläfer

Liebe Frau Schuster, hab den NewsLetter leider gestern in Bezug auf Bauchschläfer nicht mehr lesen können. Kann man den noch irgendwo anders herbez...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Einschlafen

Hallo, mein Sohn (21 Monate) hat seit vier Wochen die angewohnheit jeden Abend, wenn wir ihn ins Bett gebracht haben, wieder raus zu gehen - das geht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Einnässen

Unsere Tochter (5 Jahre) macht so gut wie täglich ins Bett, obwohl ich sie gegen 22.00 Uhr und 24.00 Uhr auf Toilette setze. So richtig weiß ich nicht...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Hört nicht auf Verbote

Hallo, unser Sohn (16 Monate) ist eigentlich ein ganz munteres, aufgewecktes Kerlchen. Nur in einer Sache kommen wir nicht so richtig klar. Wenn e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Durchschlafen, 20 Monate

Hallo Frau Schuster, unser Sohn ist 20 Monate alt und will einfach nicht durchschlafen. Nacht für Nacht macht er uns 2 - 3 mal wach indem er nach uns...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Probleme mit dem Ein- und Durchschlafen!!!!

Hallo. Mein Sohn ist 14 MOnate alt und er schläft nicht alleine ein. Im Bekanntenkreis raten mir alle ich soll ihm schreien lassen, aber ich kann das ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Vermissen der Schwester

Liebe Frau Schuster, Ich habe ein Problem mit meinem großen Sohn (fast4). Vor 6 Wochen wurde unsere Tochter geboren und er ist eigentlich sehr verna...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


seltsames Einschlafverhalten

Liebe Frau Schuster, mein Sohn (jetzt 8 Wochen alt) hat ein sehr merkwürdiges Einschlafritual. Immer wenn er müde wird, fängt er an zu quengeln, ma...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Eifersucht

Meine 2 Mädchen (Ma 3.5 J. und Di 10.5 Mt.). Ma lässt der Di nichts zum spielen, sie schlägt sie auch manchmal. und Di darf Ma nicht einmal anfassen, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Verhalten

Liebe Frau Schuster, ich wundere mich etwas über das Verhalten meiner Tochter, fast 10 Monate alt. Wenn wir mit dem Kinderwagen unterwegs sind la...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Ich bin nur noch ein Frack !!!

Meine Tochter 10 Monate schläft nicht mehr durch !5 Monate ging alles gut und jetzt verlangt sie pro Nacht 10-15 mal nach ihren Nuckel . Und das manch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Ich weiß nicht mehr weiter...

Hallo! Ich weiß gar nicht recht wo ich anfangen soll. Meine Tochter ist 16 Monate alt und ich dachte bis auf die kleinen Probleme ist alles in Ordnun...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet



Hört auf kein "Nein"

Liebe Frau Schuster, ich habe eine 9 Monate alte Tochter und sie ist sehr lebhaft (krabbelt, zieht sich an allem hoch, läuft mit Hilfestellung). Nu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wut bzw. Zorngebrüll beim ins Bett legen

Hallo Frau Schuster, ich habe ein Problem. Meine Tochter 8 1/2 Monate alt hat ständig einen Wutanfall wenn ich sie ins Bett lege (abends). Sie ist ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


unruhiger Schlaf

Liebe Frau Schuster, seit einigen Tagen haben wir hier ein kleines Schlafproblem. Seit Tim (4,5 Monate) nachts nicht mehr gestillt wird, ist sein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlaflosigkeit

Hallo Frau Schuster, ich fuerchte ich habe mich nicht besonders gut ausgedrueckt vor ein paar Wochen. Der Vater hatte bereits mit dem Singen probi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


es wird nicht besser :o(

Liebe Fr. Schuster, ich hatte hier schon mal am 19.05. gepostet (Titel: Panikreaktion) und bekam auch eine liebe Antwort von Ihnen. Nun ist seit...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet