Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Aufregung

Liebe Frau schuster, Linda ist 5 Monate alt. Ich gehe Montags mit ihr zur Babymassage und Donnerstags in eine Krabbelgruppe. In 1 Monat würde ich a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Agressiv bei anderen Kindern (auch länger)

Hallo Frau Schuster, heute möchte ich mich mal an Sie wenden, da ich im moment ziemlich die Panik bekomme. So, wo fange ich am besten an. Meine Toc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet



Ein Buchtipp

Hallo Frau Schuster, nein kein Problem, sondern ein Buchtipp :0 *Wenn Eltern aus der Haut fahren* von Cornelia Nack. Sie beschreibt Situationen und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


2jährige ahmt Babyverhalten nach

Hallo, meine 2jährige Tochter hat seit einiger Zeit ein neues "Spiel" entdeckt. Sie ahmt liebend gerne Babys nach und lallt und macht deren Weinen na...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mit anderer Person einschlafen ?

Hallo Frau Schuster, ich habe Zwillis die jetzt 5 Monate alt sind. Timo läßt sich leider nur von mir ins Bett bringen. Das funktioniert inzwischen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wann hört der Mittagsschlaf auf?????

Sehr geehrte Frau Schuster und an auch an alle da draußen: Ich weiß nun auch bald nicht mehr weiter. Es geht um den Mittagsschlaf. Meine Tochter i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


sachen rumschmeißen

Hallo, mein Sohn, 2,5 Jahre alt macht mich zur Zeit wahnsinnig. Er schmeißt andauernd Sachen durch die Gegend, sein Spielzeug, sein Essen, Schuhe, in...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schnuller

Liebe Frau Schuster, mein Sohn ist fast 18 Monate alt. Bis vor einem Monat habe ich ihn tagsüber noch zwei bis dreimal gestillt, während unseres Ur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mein Kind verweigert die Nasentropfen, aber nur bei mir!

Liebe Frau Schuster! Habe eben mit meinem Sohn (23 M) mind. 10 Minuten lang um die Gabe von Nasentropfen "gekämpft" und "verloren"! (zuerst überred...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Krabbelgruppe

Hallo! Ich bin noch recht neu hier und habe eine Frage: Mit meiner Tochter(16 Monate) besuche ich 2 mal die Woche 2 verschieden Krabbelgruppen. In ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Zwischendurch essen

Hallo, meine Tochter Alexa ist fast 13 Monate und ein süßes, Pflegeleichtes Kind, kaum Krank und eher zu dünn als dick (75 cm 8,5 Kilos). D a ich s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Aus tasse trinken!

Hallo Frau Schuster, ich möchte meine Tochter, 15,5 Monate alt, jetzt an die Tasse gewöhnen. Zur Zeit trinkt sie noch aus dem Fläschchen. Ich muss ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Noch was vergessen: Thema Schnuller!

Hallo nochmal. Mein Sohn (14 Monate )hat eine Schnuller, aber nur zum schlafen. Tagsüber rennt er nicht mit dem Schnuller rum.Nun habe ich jetzt sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mittagsschlaf

Wie lange brauchen Kinder ungefähr den Mittagsschlaf???? Mein Sohn ist jetzt 14 Monate. DAnke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafprobleme bei einem Baby und Kleinkind

Hallo, ich habe 3 kinder im Alter von 5j. 21M. und 4 Wochen. Jetzt habe ich aber ein kleines problem mit den beiden jüngeren. Erstmal zu dem kleins...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wut und größtes Liebesbedürfnis

Hallo! Meine Tochter ist 11 Monate und seit einiger Zeit macht sie mich wahnsinnig, weil sie nur auf meinem Arm sein will und wütend brüllt wenn ich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


wie erzieht man babys

mein kleiner wird bald ein jahr. ich wollte mir mit erziehung eigentlich noch ein bißchen zeit lassen, aber ich fürchte ich muss wohl langsam loslegen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Mal was positives ...

... will ich Ihnen ja auch nicht vorenthalten nach der ganzen Ausheulerei (-: Guten Morgen ! Mehr oder weniger durch Zufall, weil Mika Mundsoor ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Aggression und Einnässen

Hallo Frau Schuster, ich hoffe sie können mir helfen. Mein Sohn Marvin wird im August 4 Jahre.Seit September 00 ist er im Kindergarten. Mein Pr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet