Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Ängste meines Sohnes, 3 Jahre

Guten Tag Frau Schuster, mein Sohn hat vor ca. 1 Monat Ängste entwickelt, die wir nicht verstehen. Er möchte,daß wir abends seine Tür auflassen (w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Nachts schlafen

Guten Morgen Frau Schuster ! Ich habe eine kleine Tochter. Sie ist jetzt 2 1/2 Jahre alt. Seit Anfang diesen Jahres haben wir fast jede Nacht Probl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


fremdeln / fremde Umgebung

Hallo, unsere Tochter (5 Monate) hat ein Problem mit fremden Umgebungen und fremden Leuten. Wir haben es schon häufig erlebt, daß sie bei einigen Leu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Wut- und Trotzanfälle

Wir sind verzweifelt! Unsere Tochter (3 Jahre) ist im grossen und ganzen ein sehr liebes und vorallen ein aufgewecktes Kind. Mit der Geburt von unse...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafen

Hallo Frau Schuster! Meine Kleine ist 13 Monate alt und ist noch keine Nacht ohne Stillen eingeschlafen und hat auch noch nie durchgeschlafen (ca.8...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Schlafen

Hallo Frau Schuster! Meine Kleine ist 13 Monate alt und ist noch keine Nacht ohne Stillen eingeschlafen und hat auch noch nie durchgeschlafen (ca.8...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Musik (CD´s)

Liebe Frau Schuster und auch andere Mütter, mein Sohn (20 Monate) hört für sein Leben gern Musik und zwar am liebsten welche, die von Kindern gesunge...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


beissen, hauen und Haare ziehen

Hallo liebe Fr. Schuster, ich habe zwar einiges ueber dieses leidige Thema beissen...gelesen, aber nicht genau das gefunden, was ich suchte. Also:...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


was ist mit meinem kind los

Hallo Frau Schuster, ich weiß zur Zeit nicht, was mit meinem Sohn drei Jahre los ist. Wenn wir z.B. unterwegs sind, und ich ihn aus dem Kinderwagen r...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Spucken!! Auch Mütter gefragt...

Hallo, ich habe da noch eine Frage zum Thema Spucken. Mein Sohn ist 15 Moante alt und findet es ganz toll überall hin zu spucken. Er sitzt z.B. im...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Auch an andere Mütter....

Hallo, ich habe ein echt großes Problem mit meinem Sohn, 15 Monate alt. Ich habe ihn in der Klinik nach der Entbindung schon immer mit in mein Bet...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Eifersucht

Hallo! Im Moment bin ich richtig verzweifelt. Ich ahbe 2 Kinder. Nik is 27 Monate alt und unser baby gerade 3 Wochen. Seit dem ich mit der kleinen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


nicht schlafen wollen

hallo,ich habe da ein Problem.Und zwar unser Sohn ist jetzt 2 Jahre alt krabbelt über die Gitterstäbe aus dem Bett wenn es schlafen soll,er kommt jede...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Finger-Nuckeln abgewöhnen

Hallo Frau Schuster, dummerweise hat sich unsere Tochter (20 Monate) angewöhnt an meinem Finger zu nuckeln. Sie hat weder Schnuller noch ihren eige...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Schreien im Kinderwagen

Hallo, vielleicht können Sie mir einen Tips geben, was wir noch machen können, wenn wir mit unserem Sohn (4 Mon.) spazieren gehen wollen und er muß...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Schreien = Kreischen

Liebe Frau Schuster, ich habe ein kleines Problem mit meiner 15 Monate alten Tochter. Zum einen finde ich ihre "Trotzphase" ziemlich heftig. Teilw...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Bei Wut steifmachen

Hallo Frau Schuster, erst einmal vielen Dank zu ihrer Antwort zum "Fantasiereichem Kind". Sie hat mich im großen ganzen bestärkt, daß ich richtig auf ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Nochmal Momo und die Spielgruppe

Liebe Frau Schuster, EIGENTLICH stecken wir mitten im Umzugsstreß und die Zeit für´s I-Net ist knapp, aber heute ist folgendes passiert: Ich hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


immer weglaufen

Liebe Frau Schuster, mein 2.5 jahre Alter Sohn ist ein prima Kind und vesteht alles, was ich ihm sage. In letzter Zeit rennt er aber oft plötzlich da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Selbständiges Essen

Liebe Frau Schuster, meine Tochter ist bald 1 Jahr alt und ich füttere sie mit einem Plastiklöffel. Die Zwischenmahlzeiten Babykeks/Brot lasse i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet