Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Pampers ausziehen

Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt. enn es so warm ist lasse ich ihn nur mit Pampers schlafen. Er hat aber neuerdings ein Tic das er sich die Pampers w...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafprobleme

Guten Morgen, Unser Sohn Tim ist 7 Monate und ein sehr aktives Kind. Wir können uns eigentlich nicht beklagen( was ich auch hier nicht will), da er s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schwiegis-Erfolgsbericht

Hallo Frau Schuster und alle anderen, erstmal vielen Dank für all eure lieben Antworten, die mir sehr beim Gespräch geholfen haben. Ich habe die Sc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Besuch des "echten" Vaters

Ich habe eine Tochter, 6 J,Kathi, die aus einer früheren Beziehung (jedoch nicht verheiratet) stammt und aus der jetzigen Ehe eine 6 Monate alte Tocht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wutanfall!!!!

Hallo Ich weiss mir keinen Rat mehr! Mein Sohn ist bald 3 J.und wenn er seinen Willen nicht bekommt oder etwas nicht richtig klappt rastet er voll au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mein Sohn ist so agressiv

Ich habe mal eine Frage zu meinem Sohn, er ist zwar schon 6 Jahre, aber ich hoffe, sie können mir trotzdem weiterhelfen. Er war schon immer ein sehr a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


ständige Aufmerksamkeit

Hallo, mal wieder wende ich mich an Sie, weil ich einfach keinen guten Rat auf das Verhalten meiner Tochter finde: Sie wird Ende Oktober 2 Jahre al...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


hauen

Hallo! Mein Sohn wird in einem Monat zwei Jahre alt. Im Moment ist es so, daß er seine Ohren auf Durchzug stellt. Zur Zeit reagiert er eigentlich kau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Ich fühle mich so mies...

Hallo, ... weil ich gerade mein Kind gehauen habe. Ich wollte ihm ein Stück Papier aus dem Mund nehmen und dann hat mein Kleiner richtig doll zugeb...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Angstkind

Hallo Frau Schuster, unsere Tochter ist 4 Jahre alt, sie war immer ein sehr ängstliches Kind. Vor einem Jahr ist sie in den Kindergarten nachmitags ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Wutanfälle (lang)

Hallo, mit meiner 13mon. alten Tochter hatte ich bis jetzt beim Einschlafen keine Probleme. Sie kommt wach ins Bett, nehmt sich ihren Schnuller sel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kontaktaufnahme durch Schubsen und Hauen...

Hallo Frau Schuster, unser Sohn ist fast 2,5 Jahre. Er ist ein kleiner Wirbelwind, aber auch lieb und gerne hilfsbereit. Kontakt zu Gleichaltrigen ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Hauen

Liebe Frau Schuster, einige Male schon haben Sie mir ein paar gute Tips gegeben, dasselbe erhoffe ich mir jetzt wieder ! Mein Sohn ist 19 Monate, ei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Nachts trocken werden - aber wie???

Sehr geehrte Frau Schuster, ich habe eine 2,75 Jahre alte Tochter und einen Sohn von 3,5 Monaten. Meine Tochter ist seit 6 monaten tagsüber trocken...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Angst vor Männern??(etwas längerer Beitrag)

Hallo Frau Schuster, jetzt muß ich mich doch mal an Sie wenden. Vielleicht können Sie mir helfen oder haben einen Tip für uns. Unsere Tochter is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


2 Frustrationserlebnisse

Hallo, nachdem ihr Tip zum Essen wirklich Wunder gewirkt hat, wende ich mich erneut an sie. Unsere Zwillinge (12 Monate) mußten heute zweimal frustri...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Einschlafen

Liebe Frau Schuster, unser Tochter, 19 Monate schlaft seit neuestem erst nach einer Stunde brüllen und quengeln ein. Sie schläft in Ihrem Bett imme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schwiegis

Liebe Frau Schuster, seit unser Kind auf der Welt ist (ist nun 20 Monate) hat sich das Verhältnid zu meinen Schwiegereltern verschlechtert. Es ist ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Konsequenzen

Hallo, ich habe 16 Monate alte Zwillinge, die natürlich nicht so recht auf mich hören wollen. So erwische ich mich immer häufiger bei "Wenn... dann.....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet