Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Eifersucht wenn Baby da ist?

Ich bin jetzt in der 32. SSW. Meine Tochter wird im Oktober 3 Jahre. Wir haben ihr schon lange gesagt, das ein Baby kommen wird. Noch findet sie es g...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Zu strenge Mutter/nervlich am Ende (Achtung sehr lang!)

Liebe Frau Schuster, unser Sohn (26 Monate) wir noch nie ein einfaches Kind (Frühgeburt wg. HELLP-Syndrom von mir), hat die ersten 6 Monate beinahe n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Langeweile

Hallo, meine Tochter (11 Monate) hat in ihrer motorischen Entwicklung einen deutlichen Rückstand, sie kann noch nicht ohne Unterstützung sitzen, kan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Anstrengendes Kind

Hallo, ich habe Zwillinge im alter von 13,5 Monaten, während meine Tochter ein sehr ausgeglichenes und ganz normal entwickeltes Kind ist, macht mich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Albträume??? (Achtung etwas lang *s*)

Liebe Frau Schuster, meine Tochter Olivia (2 3/4) hatte bis vor kurzem kaum Schlafprobleme. Sie schläft seit Babyalter ohne Probleme in ihrem eigen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


unzufrieden?

Hallo Frau Schuster, unser kleiner Jannis ist jetzt fast 4 1/2 Monate alt. Wir sind der Meinung, daß er die Koliken jetzt überstanden hat. Aber er is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Kinderkrippe/Tagesmutter

Hallo Frau Schuster, meine Tochter wird im Oktober 1 Jahr und ich möchte sie gerne 2 Vormittage in der Woche in eine Krippe (falls ich einen Platz bek...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


ins bett machen

mein sohn wird dieses jahr noch 3. er kann schon sehr gut unterscheiden, wann er aufs klo gehn muß und wann nicht. und trotzdem macht er mit fast jede...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Hilfee!!! Warum schläft meine Kleine tagsüber nicht mehr?

Also, ich bin ziemlich fertig! Seit etwas mehr als 1ner Woche denkt meine KLeine (6 Monate) gar nicht mehr dran, tagsüber mehr als 1-2 Stunden zu schl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Schnuller

ich habe gleich 2 Fragen bzgl. Schnuller : 1. mein 2.Kind (7 Wochen alt) will keinen Schnuller nehmen. Ich habe aber Angst, daß sie sich dann irgendw...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Blickkontakt

Guten Tag, ich mache mir Gedanken um den Sohn einer Freundin. Er ist 22 Monate alt, beide Eltern sind als Kinder sehr schüchtern gewesen und auch heut...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


wickeln? = terror

Liebe Frau Schuster ich habe auch schon bei rund-ums-baby.de gepostet, aber so richtig weiterhelfen konnte mir man da leider auch nicht. Vielleicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


hin und her gerissen

Hallo, ich bin in der 14. Woche schwanger und meine Tochter ist 4 1/2. Im Feb. wird sie 5 und im März habe ich Geburtstermin. Beide Kinder waren/ sin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


im Elternbett schlafen???

Sehr geehrte Frau Ch. Schuster, mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und meine Frage wäre, ob man ihn noch ab und zu im Elternbett schlafen lassen kann...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mein Sohn ist ein Sturkopf

Hallo Fr. Schuster! Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate alt. Am 21.07.2001 kam meine Tochter zur Welt. Seit einiger Zeit ist er sehr stur u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Papa zählt nicht !

Guten Tag Frau Schuster, unsere Tochter (2 1/2)läßt sich von ihrem Papa nichts sagen.Wenn sie etwas möchte,zum Beispiel Trinken,darf ihr das nicht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Pampers ausziehen

Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt. enn es so warm ist lasse ich ihn nur mit Pampers schlafen. Er hat aber neuerdings ein Tic das er sich die Pampers w...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafprobleme

Guten Morgen, Unser Sohn Tim ist 7 Monate und ein sehr aktives Kind. Wir können uns eigentlich nicht beklagen( was ich auch hier nicht will), da er s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schwiegis-Erfolgsbericht

Hallo Frau Schuster und alle anderen, erstmal vielen Dank für all eure lieben Antworten, die mir sehr beim Gespräch geholfen haben. Ich habe die Sc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet