Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


wieder einmal der leidige schnuller

hallo frau schuster, ich hätte da gern ihre meinung hinsichtlich des nuckels -ja oder nein-. meine tochter 5 1/2 monate nimmt diesen vor allem bei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


tick

meine tochter macht immer folgende dinge,wenn etwas nicht nach ihrem kopf geht: sie schlägt sich selbst auf den kopf----weint oder manchmal(zu hause),...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kindergrippe

Eigentlich hatte ich schon während der Schwangerschaft vor mein Kind mit einem Jahr in die Grippe zu bringen, da ich schnell wieder in meinen Beruf zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Sinnvolle Reaktion auf Trotzphase (14 Mo)

Wenn ich Nein sage oder ihn sanft auf die Finger haue, wenn er(14 Mo) etwas gemacht hat, dann schreit er oder schlägt mit dem Kopf auf den Boden aus T...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafprobleme

Liebe Frau Schuster, meine Tochter wird in diesem Monat 7 Monate alt. Sie schläft immer noch nicht durch und wird nachts oft wach. Aus akutem Schlafm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Er will nicht schlafen

Mein Sohn Julian (wird im Dezember 2)bleibt nicht in seinem Bett liegen. Obwohl er müde ist steht er immerwieder auf.Das geht manchmal über Stunden, b...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Feedback

Liebe Frau Schuster, ich möchte mich mal ganz herzlich für Ihren Tip wegen des Durchschlafens meiner Kleinen bedanken. Sie schläft zwar immer noc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Hilfe, panische ANGST aus aktuellem Anlaß

Hallo Frau Schuster ! So schnell kann´s gehen, da bin ich schon wieder ... Wir haben es schon wieder geschafft, eine Situation zu verfahren. Auf...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Schnuller oder nicht?

Hallo Frau Schuster, ich habe mich schon öfter an Sie gewandt. Sie haben mir schon viele Tipps gegeben, die leider bis jetzt nicht gefruchtet haben...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Frühstück

Hallo Christiane! Unser Floh ist jetzt morgen 11 Monate alt und hat schon stolz 6 Zähnchen. Vier oben und unten die zwei Mäuschenzähne. Ich weiß nich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


aufwachen, nachts stillen ? (leider etwas lang)

hallo frau schuster, meine tochter (5 mo.) hat ja bisher ganz gut durchgeschlafen, doch seit 14 tagen wacht sie öfters auf. mir ist klar, das dies...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Noch etwas

Frau Schuster, ich hab noch etwas vergessen zu fragen. Beim Essen nimmt Leon z.Zt. nur den Belag runter, egal ob Wurst oder Streichkäse o.ä.. Er lec...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mehrere Fragen

Liebe Frau Schuster, Sie haben mir schon einige Male gut geholfen und auch diesmal hoffe ich es sehr. Leon ist 18 Monate und z.Zt. ein reines Nerv...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafproblem

Hallo Frau Schuster, meine Tochter Sarah ist jetzt 2,5 Jahre alt, das Schlafen war von Anfang an ein Problem, sie schlief noch NIE eine Nacht durch, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


provozieren...

Hallo Frau Schuster, nachdem wir nun einige ruhigere Monate mit unserer Kleinen (22monate)hatten, strapaziert sie nun mal wieder unsere Nerven bis au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


provozieren...

Hallo Frau Schuster, nachdem wir nun einige ruhigere Monate mit unserer Kleinen (22monate)hatten, strapaziert sie nun mal wieder unsere Nerven bis au...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Hauen, Beißen, Schubsen, Haare ziehen...

Mein Kleiner (2 Jahre) beißt mich oder zieht mich an den Haaren, wenn er müde ist, sich nicht anziehen lassen will usw.. Die ganze Zeit war das auf mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


sagen und meinen

Sehr geehrte Frau Schuster, unser Sohn ist 15,5 Monate und plappert schon ein bißchen (Auto, das da, Mama, Wauwau usw.) Nun zweifle ich langsam an m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


informationen in anderen sprachen

wie wäre es mit hinweisen auf nicht deutsche websites http://www.babyespana.com/welcome.shtml

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Fremdelt er ?

Hallo ! Wir haben ein Verhaltensproblem mit unserem Sohn (7 Monate). Der kleine Mann will nicht von "anderen" (meinen/seinen Eltern, meine Schw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet