Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:



Baby liegend im Buggy statt Babyschale?

Hallo, Ich hab habe zwei Jungs 5Monate und fast 3 Jahre. Wenn wir einen Ausflug machen kommt die Babyschale per Adapter auf den Buggy, ich habe ab...

Kimsarap

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Tochter traurig in der Schule weint

Hallo unsere Tochter ist 11. Gestern wurde ich zum Lehrer in die Gesamtschule bestellt sie kommt bald in die 6. Klasse . Melissa wäre oft traurig wein...

Claude

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


8 jähriger rastet aus

Sehr geehrte Frau Ubbens, Sie haben mir schon öfters geholfen. Mein Sohn ist 8 Jahre alt und wird im September 9 . Er besucht die zweite Klasse...

karamaus

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Immer das Gegenteil….

Hallo, unser Sohn, gerade zwei geworden, hört einfach häufig nicht auf uns. Er macht immer genau das Gegenteil von dem was er soll. Sagen wir ihm be...

Milena67

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kleinkind in Kita

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter ist 2 Jahre und 8 Monate alt. Vor viereinhalb Monaten habe ich noch ein Baby bekommen. Sie ist zu ihrem Geschwist...

Lydia0000

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Großer Bruder kratzt Baby

Sehr geehrte Frau Ubbens, mein erster Sohn ist 26 Monate alt und sein kleiner Bruder 9 Monate. Ich gehe davon aus, dass sich der große in einer ...

Stefanie27!

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Lautes Schreien

Hallo Frau Ubbens, Meine Tochter (11 Monate) schreit öfters am Tag sehr laut, oftmals so das mir schon regelrecht die Ohren vibrieren. Also das ist...

AndreaW..

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Will nicht auf die Toilette

Hallo, mein Sohn ist 35 monate alt und ich kriege ihn nicht trocken! Er hat alle Anzeichen seit Wochen gezeigt, er wollte immer abspülen und hat beoba...

Persa

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Zwei Brüder - Und der kleine macht manchmal einfach Ärger

Hallo, wir haben folgende Situation: Wir haben zwei Söhne, 3 und 6 Jahre. Der große ist ein absolutes Musterkind. Der kleine ist wahnsinnig süß bz...

Maria2019

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Maxi Cosi verweigerung

Liebe Frau Unbbens! Schön langsam mach ich mir sorgen wie ich meinen 14 Monate alten Sohn (ca. 73cm groß und 8.2kg und geht frei) ins Maxi Cosi bri...

Bergfexe

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schwieriges Sozialverhalten

Hallo Fr Ubbens, mein Sohn ist gerade 3 geworden und gehorcht nicht. Auf Nein , Stopp reagiert er weder zu Hause noch in der Krippe. In der Krippe ärg...

Menno

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


5jähriger große Affinität zu Klo,fäkalien etc

Liebe Frau Ubbens, Unser 5jähriger ist generell sehr herausfordernd. Er hat ADHS mit allen facetten (randnotiz). Ein Thema ist momentan besonders h...

lafatina79

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind hat keine Ruhe zum essen

Hallo Frau Ubbens, ich habe folgendes "Problem": Mein Sohn (15M) hatte noch nie wirklich die Ruhe lange fürs Essen am Tisch zu sitzen, seit er kürz...

Anke768

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie werde ich den Zwillingen gerecht

Hallo Frau Ubbens. Unsere Jungs F und L werden im Juni 4 Jahre. Beide gehen in den Kindergarten und danach bin ich als Mutter hauptsächlich für sie d...

ZwiMaKoMa19

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Tochter sehr frech und ein "sexuelles" Problem?

Hallo Frau Ubbens, ich bin mit meiner vierjährigen Tochter mit dem Latein am Ende...sie war immer ein willensstarkes Kind. Und es wahr auch in Ordn...

snezhok

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Allgemeine Frage

Hallo Frau Ubbens, Meine Tochter ist 23 Monate und entwickelt sich prächtig. Sie spricht schon sehr gut, hat gerne mit anderen Kindern zu tun und s...

SunnySunshine80

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Angst das Kinder im Kindergarten was passiert

Guten Tag, Ich habe meine Kinder fast 3 Jahre zuhause betreut. Zwillinge. Im Juli werden sie 3. Sie kommen nun in den Kindergarten statt in die Kri...

AnnaLenaLena

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schnuller abgewöhnen

Hallo, mein Sohn ist 19 Monate. Vor einiger Zeit hat er angefangen in der Nacht seine Schnuller zu zerbeißen. Ich habe mich daraufhin dazu entschiede...

Fresita

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kita geruch

Huhu ich hoffe sie können mir helfen. Mein Sohn 4 geht seit Ende August letztes Jahr in den Kindergarten. Die Eingewöhnung eigentlich ging schnell...

CelineK

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet