Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


deutsch lernen

guten tag, ich bin in deutschland geboren und aufgewachsen und spreche deutsch sehr gut wie die muttersprache. nun bin ich seit 10 jahren in gri...

eleni stai

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Spricht von sich in der 3. Form

Hallo, Es geht um meinen 5,5 jährigen Sohn. Seit ca. 1 Monat spricht er in der 3. Form von sich bzw. fängt auch wieder an wie ein Kleinkind zu spre...

tweety27

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind grob - zusätzliche Frage

Liebe Frau Ubbens! Zu meiner Frage und Ihrer Beantwortung Wie umgehen, wenn das Kind sich grob verhält? Ich habe auch schon den Raum verlassen, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kummer und Weinen

Hallo, mein Mann hat die letzten Wochen viel Kummer auf Grund eines Trauerfalles. Ungefähr drei mal musste er dann auch richtig stark weinen. Er ging...

Tina 242

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was soll ich nur tun

Hallo Frau Ubbens, ich bin am Ende mit meinem Latein, mein Sohn (3 Jahre), schlägt, schubst, zwickt...an der Kinder. Angefangen hat es schon mit 2 J...

Roxy V

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Bruder brüllt kleinere Schwester an

Hallo Frau Ubbens, wir haben einen 4,5 jährigen Sohn und eine 1,5 jährige Tochter. Unser Sohn schreit insgesamt sehr viel und verfällt oft in Wutan...

beatpacker

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Warum wird mein Kind wütend in der Krippe?

Hallo, meine kleine ist jetzt 13 Monate alt und geht seit ca 3 Monaten in die Krippe. Die Eingwöhnung hat in den ersten 6 Wochen gut funktioniert und...

alen12345

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Sohn streitet immer mit anderen jungs

brauche bitte ihren Rat für eine Freundin. Ihr Sohn 6 Jahre ist immer das 5te Rad am Wagen im kiga. Es sind 3 Freunde und ihr Sohn wird immer ausg...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Verhalten

Mein Sohn wird im Mai 3 Jahre alt. Er ist mit mir zu Hause und ab September diesen Jahres wird er Kiga gehen. Ein paar Sachen aber bereiten mir wirkli...

italienmama

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schnullergröße und Entwöhnung

Hallo Frau Ubbens. Mein Sohn ist 10 Monate alt. Es gelingt schon sehr gut, öfters mal beim Spielen ohne Schnuller. 1. Ist es ok bis zur Entw...

Vila.

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


kind spricht in der dritten Person plötzlich

Hallo Meine Tochter knapp 3 spricht seid 2 Wochen plötzlich in der dritten Person .. Anne möchte etwas trinken,kannst du mir was geben. Frage ich ...

MamavonJean9

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Wie umgehen, wenn das Kind sich grob verhält?

Hallo! Unser 4jähriger ist einerseits sehr sensibel und klug, kann sich gut konzentrieren (mag Hörspiele, Malen, Lego), andererseits sehr grob. Und...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Trotzverhalten mit körperlicher Abwehr

Sehr geehrte Frau Ubbens, ich wende mich nochmals mit einem Anliegen an Sie. Es geht um die Trotzphasen meines Sohnes (2,5 Jahre alt). Mein Sohn ...

Amelie1979

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Unsicheres Verhalten

Hallo. Unsere Tochter 6 kann sich grad schwer von uns trennen. jetzt ist sie auf kindergeburtstagen eingeladen, will aber nicht allein dort bleiben. b...

TanjaKr

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie kann ich meiner Tochter den richtigen Weg zeigen?

Hallo, meine Tochter sie ist 7J. Hat ihren ganz eigenen Charakter, was ich sehr gut finde und sie geht mit Ellenbogen durch die Welt, was mir auch gef...

Kitti1105

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Einschlafprobleme

Hallo Frau Ubbens, ich schreibe, weil wir langsam mit unserem Latein am Ende sind, und wirklich bei diesem Thema langsam nicht mehr können, es frus...

lenalin

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Tochter 2 Jahre, 8 Monate ist noch immer nicht sie selbst

Liebe Frau Ubbens, vor 5 Monaten hatte ich bereits wegen der starken Phantasie meiner Tochter bei Ihnen angefragt (https://www.rund-ums-baby.de/erz...

Jahne

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Hilfe in der Trotzphase

Hallo Frau Ubbens, Mein Mann und ich wissen im Moment nicht so richtig weiter. Unsere Tochter ist zweieinhalb Jahre alt und seit einigen Monaten sc...

jacky10388

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Warum weint unsere Tochter?

Liebe Frau Ubbens, seit 4 Monaten gehe ich mit unserer Tochter (26.Monate alt) in Eltern-Kind-Turnen. Unserer Tochter hat es bisher immer gut gefal...

Sternchen_2.0

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet