Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Wie dieses Verhalten ändern?

Guten Abend, unsere Kleine ( 23 Monate) versteht schon Vieles und kann auch Einiges sprechen. Dennoch überholt sie meine Fragen und Bitten ständig. ...

Olga123

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Windeln wechseln Autositz

Hallo, ich habe noch eine Frage und zwar, wenn er sich die Panters nicht wechseln lassen will wie gehe ich vor ? Einfach ausziehen klappt nur an nicht...

Nadiine13

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Übernachtung bei Großeltern

Liebe Frau Ubbens, unser Sohn wird nächste Woche 2 Jahre alt. Da er generell ein schwieriger Schläfer ist, haben wir es erst letztes Wochenende zum...

Miri0001

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Fremdeln

Schönen guten Tag :) Ich habe ein Thema was mir und meinem Mann momentan sehr viel Kummer bereitet. Mein Sohn ( 1 1/2 Jahre ) war nie ein Mensch d...

Aydan

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Verhalten gegenüber anderen Kindern

Guten Tag Fr. Ubbens, unser Sohn ist aktuell 17 Monate und ein toller Fratz. Er ist zwar sehr klein für sein Alter aber Top fit, aufgeweckt, intellig...

Sarah710

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Aggression und Wut

Hallo, Wutanfälle sind bei uns nichts Neues. Meine Tochter (5,5 Jahre) hat damit angefangen als sie gerade 4 war. Das hat sich recht schnell gestei...

fian03

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Hauen usw.

Guten Morgen Frau Ubbens. Ich bin momentan verzweifelt. Meine Tochter ist diesen Monat ein Jahr geworden. Seit einigen Wochen haut, kneift oder be...

Malunasun

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Grausame Anfälle was tun

Guten Morgen, ich habe ein Riesen Riesen Problem mit meinem Sohn ich Frage mich wirklich was man alles falsch machen kann ich bin total verzweifelt. I...

Nadiine13

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Einschlafen 3 Jahre

Hallo, unser Sohn ist fast drei Jahre alt und da er abends immer später einschläft und gleichzeitig mittags immer später zum Schlafen kommt, lassen wi...

Blumenschmuck

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Zubettbringen

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter ist nun 1,5 Jahre alt, geht seit Anfang des Jahres in die Krippe. Seit ca 2 Monaten ist das Zubettbringen eine Qual....

Kornblume2016

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind beobachtet nur im Kindergarten

Hallo. Meine Tochter bald 4 Jahre geht seit sie 3 ist in den Kindergarten. Sie ist Einzelkind und ich würde sie vom Charakter her eher ruhig einschätz...

Sophia16062014

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Warum ist meine Tochter so weinerlich?

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter (fast 3,5 Jahre) ist seit einigen Wochen sehr weinerlich und bockig. Egal was wir machen, scheinbar ist alles falsch...

Katrin1688

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Reaktionen während eines Trotzanfalls?

Liebe Frau Ubbens, auch ich habe (die wahrscheinlich 100000000.) Frage zum Thema Trotz, leider hat meine Suche hier im Forum nichts ergeben: Mei...

boxjellyfish

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wieviel Lügen ist "normal"

Hallo, mein Sohn wird im Sommer 8 und lügt uns oft an. Nur wegen Kleinigkeiten, aber es sind Lügen, wie kann ich am besten damit umgehen und wievie...

Akira

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Verabschieden oder nicht

Liebe Sylvia, unsere Tochter, 17 Monate, ehemals exzessiv schreiendes Baby (tut sie ab und an immer noch), ist sehr auf mich (Mama) fixiert. Bis vo...

Chihiro

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Tochter 3 als traurig im Kita u spielt gar nichts

Hallo, meine Tochter ist 3 Jahre und 4 Monate alt, und geht seit sie 2 ist in Kindergarten. Es ging mal besser mal schlechter. Die 2 Erzieherinnen in ...

1405silke

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind 2 Jahre schläft sehr spät ein

Hallo Frau Ubbens, mein Kind ist jetzt 2 Jahre und seit seiner Geburt ist es so das er immer frühestens im 22 Uhr eingeschlafen ist. Seit dem er ca...

Kiesa4ka

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Seit Krankenhausaufenthalt schläft unser Sohn schlecht

Hallo Frau Ubbens, Ostermontag musste mein Mann mich wg eines Notfalls ins Krankenhaus bringen und ich musste einige Tage dort bleiben. Mein Sohn h...

AnnaJensJohan

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Haare in die Ohren stecken

Hallo, meine Tochter ist im Februar 5 Jahre alt geworden und kommt 2019 in die Schule. Ich hatte ein Entwicklungsgespräch mit den Erzieherinnen im ...

Beccy19

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Isst und trinkt nichts in der Kita

Hi. Meine kleine ist jetzt 15.monate alt. Wir haben seit dem 3.4 die eingewöhnung in der Kita. Ich war die erste Woche immer dabei. Seit letzter Woc...

Stephie2810

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet