Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Schulanfänger weint Wenn er in die Schule muß

Mein Sohn 6 Jahre ist jetzt in die Schule gekommen. Seit dem 1.schultag weint er wenn er ins Klassenzimmer muß. Er sagt er will wieder mit uns nach...

Baby2012Maslinica

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kiga Eintritt

Guten morgen. Ich habe ihnen letzte Woche schonmal geschrieben. Ich war den 1. Tag eine halbe std weg. Wie ich gegangen bin hat er nur geweint. Zwisc...

Aimee2010

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wieviel Unsicherheit ist normal

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 2 geworden. Sie ist zu Hause ein wildes , glückliches Mädchen und eine ganz tolle Schwester ( 5 Monaten ) Ich nach m...

Loewin2016

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kita Wechsel

Hallo Frau Ubbens, ich hatte Ihnen im Juli schon mal geschrieben, bzgl meiner 4 jährigen Zwillinge. Wir haben nach einem Jahr Kindergarten jetzt inner...

jessie0305

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Provuzierung

Hallo! Nun such ich mal wieder Hilfe! Meine Tochter 10,5 Monate hustet "meistens"abends solange bis sie sich übergibt. Dem Anschein nach macht sie ...

Ck2017

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind lügt plötzlich

Hallo, ich bin so langsam doch etwas beunruhigt. Unsere Tochter ist vor knapp 3 Wochen eingeschult worden. Sie geht Ganztags, wie auch im Kindergart...

jassi102

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ploetzlich extreme trennungsangst

Hallo. Mein Son ist im April 3 geworden und hat auch zum 1.4. Von der Krippe indem kiga gewechselt. Im gleichen Haus, teilweise die gleichen Erziehe...

lpips

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


6-jähriger kommt jede Nacht ins Schlafzimmer

Guten Tag Frau Ubbens (und gerne auch andere) unser 6-jähriger schläft in seinem Zimmer ein, kommt aber jede Nacht zu uns. Als er noch jünger war, h...

cube

6 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


kind 9 j. will nicht mehr zu verwandschaft

Hallo Frau Ubbens, Meine Tochter 9 J. wurde in der 3. Klasse von der eigenen Cousine die letzten 2 Monate kurz vor den Sommerferien gemobbt beide geh...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie kann mein Kind endlich durchschlafen?

Hallo Frau Ubbens, Mein Sohn 1 Jahr und 2 Monate alt hat seit seiner Geburt Probleme mit dem schlafen er hat noch nie 6 Stunden am Stück geschlafen a...

Mamavonelias

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie Kind wieder ans eigene Bett gewöhnen

Hallo Frau Ubbens, mein 3jähriger Sohn hat seit Beginn der Kindergartenferien sein komplettes Schlafverhalten umgestellt. Er hat immer super geschl...

Chrissy19820

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Stören 3-jähriger

Hallo Frau Ubbens, Ich habe eine Frage zu meinem 3-jährigen Sohn. Er war immer schon relativ anspruchsvoll, zur Zeit empfinde ich es als sehr, sehr...

verdin

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie ans eigene Zimmer gewöhnen?

Hallöchen! Unser Sohn ist jetzt 17 Monate alt und schläft in seinem eigenen Bett in unserem Schlafzimmer. Wir fragen uns, wann wir sein Bettchen...

CinniMinni

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mädchen 2 jahre

Meine klein ist 2 Jahre alt, und wenn sie etwas möchte und nicht im gleichen Moment bekommt, weint sie und schreit sie, und immer nur Mama mit! Wenn s...

Blondesengerlxx

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


2,5 Jahre altes Mädchen

Guten Tag! Meine Tochter ist 2,5 Jahre, ist aufgrund einer Hüftdysplasie in der Grobmotorik noch etwas hinter her (kann noch nicht hüpfen, läuft er...

Scarymomie

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind hat Trotzanfälle, hört nicht, akzeptiert kein nein

Hallo Frau Ubbens, meine Motte (26 Monate alt) ist zur Zeit sehr anstrengend. Wenn ihr etwas nicht passt, sie etwas möchte, was sie nicht darf f...

Luana16

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Meine Tochter spricht kaum im Kindergarten

Meine Tochter ist 5 Jahre und spricht kaum im Kindergarten mit den Erzieher fast gar nicht sagt nicht guten Morgen oder tschüss.Mit anderen Menschen d...

Sil05

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Wie bringe ich meinem Kind bei Hallo und tschüss zu sagen

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt. Gerade hat er eine seltsamen Phase (seit ca. 8 Wochen schon). 1. Er sagt zu keinen mehr hallo und...

Gutholz

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Alles nur eine Phase?

Hallo, Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Mein Sohn ist 16 Monate alt. Seit 3 Wochen ist er abends nur schaukelnd auf dem Arm eingeschlafen...

Steffi4

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet