Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


SucAN ALLE:ICH SUCHE:Buch über Erziehung(Methoden,Fehler usw)

Hallo! Mein Mann meint man müsse alte Erziehungsweisheiten beibehalten wie Z.B.dem Kind bei Frechheiten den Mund mit Seife auswaschen.Da stellen sich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Einschlafen

Sehr geehrte Frau Schuster, diese Frage haben sie bestimmt schon tausendmal beantwortet: Unsere Tochter (12 Monate alt) schläft abends nur ein wen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Buchtipp/Erziehungsratgeber 1-Jährigen

Hallo Frau Schuster! Mein Sohn ist 14 Monate alt und hat schon einen richtigen Dickkopf. Ich würde gerne wissen, ob Sie mir einen Erziehungsrat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Hilfe - er klettet soooooooo arg

Ich bin etwas verzweifelt. Seit ein paar Tagen haben wir es ENDLICH geschafft, dass er alleine ein- und durchschläft. Mein Mann und ich sind deswegen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Bitte um Hilfe beim Einstieg in den Kindergarten

Hallo Frau Schuster, mein Sohn ist 3 Jahre und geht seit 1 Woche in den Kindergarten. Vorher war er probeweise 1x pro Woche. Er weint, wenn ich ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Hilfe: Sie schläft einfach nicht alleine im Zimmer!!!

Hallo, ich bin langsam am verzweifeln mit meiner kleinen Maus: Sie ist inzwischen 20 Monate alt und bisher ist sie immer bei uns auf dem Arm, bzw. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wutanfall beim Wickeln

Unsere 12 monatige Tochter bekommt seit einigen Wochen vermehrt Wutanfälle, wenn ihr etwas nicht passt. Ganz schlimm ist es beim Wickeln. Sie dreht un...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Rivalität unter Geschwistern

Hallo Frau Schuster, meine Söhne sind 10 und 3,5 Jahre alt und die Konkurrenz unter ihnen scheint mir sehr groß zu sein. Größer als ich es vorher v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


schlafen bei Oma

Hallo Frau Schuster, nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder. Leonie ist jetzt 4,5 Jahre und ich möchte mich jetzt mal recht herzlich bedanken...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Jeden Abend Theater beim Zubettgehen

Hallo, ich hab da ein Problem und weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll. Meine Tochter (gerade 2 geworden) macht nun jeden Abend Theater we...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


allein einschlafen und durchschlafen

Hallo Frau Schuster; heute morgen antworteten Sie mir auf meine Fragen vom 06.10.2004 folgendes: Betreff:  Re: allein einschlafen und durchschl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Hundert mal sagen!

Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich meine Zwillis (3 Jahre) bitte sich anzuziehen tun sie es einfach nicht. Ich sage es 1X,2X,3X usw. Im Flur ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Ständiges Einkackern

Hallo Fr. Schuster,mein Sohn ist 2 dreivirtel, er ist seit einem Jahr trocken.Hat auch alles super geklappt,mein Problem ist aber das er schon von anf...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


3-jährige hat nur Unfug im Kopf

Hallo Frau Hornhues, ich bin mit meinem Latein am Ende. Meine 3-jährige Tochter hat nur Unsinn im Kopf. Die Letzten Tage hat es sich richtig extrem ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Zu Hause sauber und wie gehts jetzt weiter?

Hallo liebe Frau Schuster, meine Tochter (19 Monate) ist zu Hause bereits sauber. Nun sagt sie natürlich auch unterwegs, wenn sie mal muss, nur immer ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



durchschlafen

Hallo frau Schuster! Ich habe mir schon ein paar ihrer Ratschläge zu Herzen genommen und ich hätte jetzt noch ne Frage: Meine Tochter(9 monate)schlä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Einschlafen nur mit "Händchenhalten"

Hallo Frau Schuster, ich hoffe, dass sie auch für mich einen guten Rat haben. Unser Sohn Moritz (fast 1 Jahr)möchte seit einiger Zeit zum Einschlaf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Trotzverhalten?

Guten Tag Frau Schuster, ich bin mit meinen Nerven und Möglichkeiten am Ende!!! Ich habe eine Tochter die 2 Jahre und 10 Monate alt ist. Ich selbst ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


alleine Essen

Hallo! Mein Sohn ist nun fast 20 Monate alt und isst immer noch nicht richtig mit dem Löffel oder der Gabel. Hin- und wieder versucht er es und es wü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet