Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Kindergarten Gruppenwechsel?

Hallo, mein Sohn (37 Monate) besucht seit 2 Monaten den Kindergarten. Vorher war er in der gleichen Einrichtung in der Krippe. Er konnte zusammen ...

Lysithea

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Eigens Bett

Hallo, wir haben uns ein Beistellbett gekauft, da mein Sohn enorme kolik hatte und sehr sehr Nähe bedürftig. Am Anfang hat er nur wuf mir geschlafen. ...

Miahailey13

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


2 1/2 jährige schlägt ihren Bruder

Hallo Frau Ubbens, meine 2 1/2 jährige Tochter schlägt ihren acht Tage alten Bruder sobald man ihn in den Schoß nimmt. Sie kommt dann angelaufen. ...

Luana16

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie die nächtlichen (Wasser)-Flaschen abgewöhnen?

Sehr geehrte Frau Ubbens, mein Sohn ist 20 Monate alt und isst mit uns problemlos am Tisch mit. Tagsüber trinkt er aus einem normalen Becher und ei...

Zwockl

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie Grenzen setzen?

Hallo, wahrscheinlich haben Sie Fragen wie meine in ähnlicher Form schon 1000 mal gehört und ich weiß, dass das Verhalten meines Sohnes nicht ungewöhn...

Clumsi

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Sprechen

Hallo Frau Ubbens, Meine Tochter ist 16,5 Monate alt und spricht noch fast nix. Mama und Papa nur nach Aufforderung und sonst eben gagaga wenn man ...

Minime717

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was kann ich tun um mein kind zu unterstützen

Guten Abend Frau Ubbens, ich bin mir gerade unsicher ob meine Frage hier richtig ist. Trotzdem versuche ich es mal. Mein Sohn wird im Mai drei Ja...

Mamamonster

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlafen

Hallo Frau Ubbens, ich habe einen Sohn er ist 19 Monate alt. Wir stecken derzeit in einem großen Umbau, unser Sohn schläft daher mit bei uns im Sch...

vanillaeis

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Ewige Rollenspiele

Unsere 3-jährige Tochter bringt uns derzeit zum Verzweifeln. Von früh bis spät will sie irgendwelche Rollenspiele spielen. Nur niemals alleine. Wenn i...

Sari0815

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schüchtern bei der Schuleingangsuntersuchung

Hallo, mein Sohn ist 5 Jahre alt und kommt nächstes Jahr in die Schule. Er ist ein aufgeweckter Junge, pfiffig, sprachgewandt und weiß genau was er wi...

Kato2705

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie Wunschkaiserschnitt erklären?

Hallo, als die Geburt meines Großen (heute 13) anstand, sah ich im Fernsehen dummerweise eine Folge "Mein Baby". Die gezeigte Geburt war in meinen ...

lapin

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlaf

Liebe Frau Ubbens, unser Sohn (2. Kind) ist mittlerweile fast 2 1/2 Jahre alt und macht sehr gerne fast alles alleine. Unser großes Problem ist das...

wildebackmaus

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kita

Hallo, Mein Sohn geht seit Oktober für zwei Vormittage in die Kita. Er ist 17 Monate alt und ist dort Montag und Dienstag von 7:30 bis 13:30. Die ...

Krümelchen2017

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlaf 3jähriger Tochter

Guten Tag Unsere 3 jährige Tochter war von Anfang an eine gute Schläferin. Sie schlief von alleine ein und durch. Seit ca 10tagen hat sie Angst dass ...

sternenmami83

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Warum benimmt meine Tochter sich so?

Hallo Frau Ubbens, Meine Tochter ist 15 Monate alt. Sie war noch nie einfach, jedoch wird es immer schlimmer und langsam verzweifle ich an ihr.. ...

Jarii27

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Konzentration 1.Klasse

Guten Tag, Mein Sohn wurde im Sommer eingeschult und ist Ende September 6 geworden. Nun hatten wir den ersten Elternsprechtag. Dabei wurde ge...

Elaine

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ungerechte Behandlung Kiga?

Guten Tag Mein Sohn ist 5 1/2 Jahre und ein Vorschulkind im Kiga. Seit geraumer Zeit meint die Erzieherin Luka würde nicht gut hören, sein Regelverha...

Lisalexa

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Haben Sie Tipps?

Guten Tag , und zwar vielleicht können Sie uns weiterhelfen oder den Grund nennen wieso das so ist. Unser Sohn ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt ...

Bubuvan

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Meine Tochter (2 1/2) hört nicht

Hallo, Meine Tochter, 2 1/2 ( jüngste von 4 Töchtern, 15,12& fast 4) hört kaum auf uns und macht nur Blödsinn. Sie wirft Sachen durch die Gegend, ...

jackiedesnoo

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet