Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Was sollen wir machen?

Hallo Frau Ubbens, in zwei Wochen wird meine Tochter zwei Jahre alt und schon länger gibt es Probleme mit unserem Hund. Es fing an, als sie laufe...

JanaM92

7 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Richtige Ernährung

Liebe Frau Ubbens, ja die Kinder kriegen auch Brot, allerdings Essen sie nicht wirklich viel davon, ich gebe denen auch Brezel, das kann man ja auch a...

Adrias

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mittagsschlaf

Liebe Frau Ubbens, wann führt man denn den Mittagsschlaf als festes Ritual (im Bett) ein? Unser Sohn ist 5 Monate alt. Abends hat er seine feste Sch...

Car.78

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Verhalten meinerseits

Hallo Frau Ubbens, Mein Sohn ist 16 Monate alt und geht in 2 Monaten in die Krippe. Wir waren nun das zweite Mal in der von der Kita angebotenen Sp...

FrauMamaaa

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie soll ich mich verhalten?

Hallo, Meine Zwillingsmädchen werden im Mai 3 Jahre alt. Die ältere der Beiden (Papakind) macht mir das Leben im Moment schwer. Sie will nicht hören...

Mäusemama

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ist es Wahrnehmungsstörung ? Oder zu wenig Liebe?

Guten Abend Fr. Ubbens! Ich habe schon mehrmals hier geschrieben und immer tolle Ratschläge bekommen. Nun bin ich wieder mal ratlos. Meine Tochter...

klatt

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Terror und alleine einschlafen aber wie ??

Hallo Frau Ubbens Unser Sohn ist 2 Jahre wir haben großes Problem er will nicht schlafen abends müssen wir uns beide zu ihn legen dann macht er ab...

Dany1991

5 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Flasche entwöhnen aber wie ??

Hallo Frau Ubbens Unser Sohn ist jetzt 2 Jahre und ich wollte jetzt am langsam die Milchflasche entwöhnen aber wie kann ich das am besten machen er ...

Dany1991

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


1. Schuljahr ... was kann ich tun? (Unterfordert)

Liebe Frau Ubbens, es geht um meinen Sohn, der im Spätherbst sieben geworden ist und im Sommer eingeschult wurde. Den Kindergarten hatte er zum let...

Manana

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Richtige Ernährung

Liebe Frau Ubbens, ich habe Ei e Frage bezüglich der Ernährung meiner Zwillinge, die sind heute 22 monate alt, und im Vergleich mit anderen etwas klei...

Adrias

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


EINSCHLAFEN

BITTE SCHAUEN SIE NOCHMAL ZUM EINSCHLAFPROBLEM VOM 7.1. HABE IHNEN EINE ANTWORT GESCHRIEBEN AUF IHREN RAT.... HERZLICHEN HERZLICHEN DANK

maxi22

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Frage, ob Prinzessinnen und Pippi Langstrumpf echt sind

Hallo Frau Ubbens, dies ist wahrscheinlich eine vergleichsweise unwichtige Frage in diesem Forum, aber ich hätte trotzdem gern eine qualifizierte Antw...

Jupiter

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlafstörung?

Hallo, Unser Sohn ist nun 17 Monate alt... Er hat schon sehr früh gut geschlafen, teilweise sogar nachts. Mit ca 12 Monaten wurde er dann nachts...

MiliaRmi

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind will nur noch zu Papa

Liebe Frau Ubbens, meine Tochter ist jetzt 12 Monate als und seit ungefähr 2 Monaten total auf Ihren Papa fixiert. Sie lässt sich meist von Ihm ber...

Blaue Libelle

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kita früher als geplant?

Liebe Frau Ubbens, Meine Tochter wird im Mai 2. Sie hat einen 3,5 jährigen Bruder, der seit er 2,5 ist zur Kita geht. Also gehen wir jeden Tag dahi...

Whity

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie kann ich das Ein- und Durchschlafen verbessern

Sehr geehrte Frau Ubbens, ich bin bezüglich des Schlafend meines Sohnes verunsichert und genervt. Er ist 2,5 Jahre und durchgeschlafene Nächte kann...

Miniwe0909

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind 2 Jahre - zu Bett bringen

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter wurde im Dezember 2 Jahre alt. Seit ca. 5 Wochen habe ich beim Zubettgehen das Problem, dass sie "wegläuft" sobald w...

büromaus

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kopf nach hinten werfen

Hallo Frau Ubbens,ich habe eine 9 Monate alte Tochter. Sie ist ein aufgewecktes fröhliches kleines Mädchen.Seid dem sie jetzt im 6 Entwicklungsschub i...

Georgia1988

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet