Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Tochter 22 Monate total verändert

Hallo Frau Ubbens. Meine Tochter ist nun 22 Monate alt und seit kurzem sehr verändert in verschiedenen Themen. Das erste ist, sie schläft in ihrem ...

KatiKitKat

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Trotzphase

Unsere Tochter ist 2 ¾ Jahre alt und steckt seit Monaten in einer Schlimmen Trotzphase. Sie hat am Tag mehrere Wutanfälle die auch schlagen, beißen un...

Jessi1084

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Längerer Krankenhausaufenthalt-Sorge um 3-jährigen Sohn

Hallo, leider muss ich aufgrund großer Probleme in meiner jetzigen Schwangerschaft für längere Zeit ins Krankenhaus. Ich lag bereits ab der 19.Ss...

Caje

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Chaotischer 12 Jähriger

Kurz zum Charakter meines Sohnes,12 Jahre, Bilinguale Realschule. 6. Klasse. Durchschnitts Schüler. Er war schon immer chaotisch. Das Zimmer muss er ...

Rosabele

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlafprobleme und ständiges Weinen

Sehr geehrte Frau Ubbens, ich wende mich an Sie mir zwei Problemen meines Sohnes. Er ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate. Problem 1: Schlafen Sei...

Chryy

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kleinkind will nicht rein

Sehr geehrte Frau Ubbens, Unser Zweijähriger ist vor einem halben Jahr großer Bruder geworden. Es hat sich alles super eingespielt, er liebt das Baby...

Ann-Kristin

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Plötzlich weinen und schreien bei einschlafen

Hallo Ich bin grade mächtig am verzweifeln ob ich alles so richtig mache Meine Maus ist 21 Monate und wird noch gestillt sie hat leider kein b...

Hummelbambi

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Hauen und schupsen im Kindergarten

Hallo, Hab ja schonmal eine Frage gestellt wegen unserem Sohn 3,5 der ständig haut und schupst im Kindergarten. Es vergeht kein Tag ohne hauen und...

Soleila1

8 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind schläft nicht mehr gut

Guten Tag, Ich habe meine Frage bereits in einem anderen Forum gestellt aber jetzt erst gesehen das es hier besser passt, daher würde ich Sie auch ...

Sunny_M

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Einschlafprobleme und andere

Hallo Frau Ubbens, ich habe vor 2 Wochen unsere kleine Tochter entbunden. Wir haben schon eine 2,5 jähriges Mädchen, was bisher natürlich unsere Prin...

Kornblume2016

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet




Kind (2) verliert Opa+Uroma

Ich betreue ein 2-jähriges Kind. Mo.-Fr. geht es von 8-16 Uhr in die Krippe. Einmal in der Woche geht es für 1,5 Stunden in eine Spielgruppe (15 K...

Ani123

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Fast fünfjähriger sehr verändert

Guten Tag! Ich Sorge mich um meinen Sohn.er wird im zwei Wochen fünf und seit ein paar Wochen ist er ziemlich verändert!er möchte morgens nicht mehr ...

Nila14

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Shreien, Unruhe, Ärger

Sehr geehrte Frau Ubbens, Unser Sohn P. 7 Jahre alt geht in die ersten Klasse VS. Er hat eine kleine Schwester die ist 3J. P. war immer ein Energi...

savidoc

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Söhne 3 und 6 Jahre alt puschen sich gegenseitig hoch.

Liebe Frau Ubbens, Ich weiß zur Zeit nicht mehr was ich mit meinen zwei Söhnen noch machen soll. Sobald ich beide aus der Kita/Vorschule abhole bis...

Inken81

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie einschlafen lassen

Guten Tag, unser Sohn ist jetzt 13 Monate alt und seit er laufen lernt schläft er abends nicht mehr gut ein. Bisher ist er innerhalb von 10 Minuten ei...

Sim0404

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Eifersucht auf jüngere Kinder

Hallo, ich wende mich heute an Sie (und hoffe, dass ich hier richtig bin), weil ich das Verhalten meiner 3,5 jährigen Tochter nicht richtig einschä...

EmmaKKU

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet