Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Kind hat sich verändert

Hallo zusammen, ich bin gerade etwas ratlos. Meine kleine ist jetzt 1 Jahr und 8 Monate alt, momentan mach ich mir Gedanken, was mit ihr los sein kann...

Blaue Libelle

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind hat sich verändert

Hallo zusammen, ich bin gerade etwas ratlos. Meine kleine ist jetzt 1 Jahr und 8 Monate alt, momentan mach ich mir Gedanken, was mit ihr los sein kann...

Blaue Libelle

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Kind schreit seit Krippenengewöhnung beim Vater

Guten Tag! Ich muss leider wieder eine Frage stellen. Ich hatte schon eine Frage gestellt zwecks Krippeneingewöhnung. Da sind wir nun einen Schritt z...

MaraG.

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Meine Tochter soll ins eigene Bett

Hallo Frau Ubbens, Meine Tochter schläft von Anfang an im eigenen Bett im eigenen Zimmer. Mit ca 7 Monaten hat sie durchgeschlafen. Das hörte auf k...

HannahsMom

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Sohn hört nicht mehr

Guten Tag. Unser Sohn ist jetzt fast 2,5 Jahre alt und hört überhaupt nicht mehr auf uns. Er sagt ständig nein.. wenn wir ihn anziehen wollen, ...

Fussel107

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Hallo,

Meine Tochter ist drei Jahre alt und wird im Oktober 4.ich habe sie im februar für den Kindergarten angemeldet, da waren wir einschreiben und schnuppe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Verhalten Kleinkind

Hallo, mein Sohn wird nächsten Monat zwei Jahre alt. Er ist sehr temperamentvoll. Am liebsten spielt er draußen Fußball, aber auch im Sandkasten oder ...

Linnie0404

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kann ich ohne mein Kind alleine in den Urlaub fahren?

Liebe Frau Ubbens, gerade mache ich mit meinem Sohn (27 Monate) die Eingewöhnung in der Kita. Nach sechs Wochen habe ich einen einwöchigen Urlaub g...

Maria900

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Meine Tochter ist zu nervig, was soll ich tun?

Guten Tag Frau Ubbens. Meine Tochter (fast 8),ist sehr aufgewecktes, freundliches, hilfsbereites Mädchen. Sie geht sehr gerne zur Schule, weil die da...

KristinaM

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie können wir den Schuleintritt unterstützen

Guten Tag, unser Sohn wurde jetzt gerade eingeschult. Leider gestaltet sich der schon Eintritt für ihn sehr schwer. Gestern musste mein Mann ihn aus d...

Luca1985

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Lügen

Sehr geehrte Frau Ubbens, momentan verzweifle ich sehr an meiner 4,5 Jährigen Tochter. Seit einiger Zeit lügt sie, dass sich die Balken biegen. Es ...

Kruemel0501

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie kann 8jährige ihre Beliebtheit aufpimpen?

Hallo, meine 8jährige Tochter ist eine sehr soziale, liebe, sportliche Maus, läuft aber leider immer etwas planlos durch die Gegend. Sie wird gerne ...

misspeff

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind schläft plötzlich schlecht.

Sehr geehrte Frau Ubbens, unsere Tochter ist nun 20,5 Monate alt und schläft seit dem sie ein Jahr alt wurde alleine in Ihrem Zimmer (vorher bei un...

Evy87

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Aggression beim Wort "Nein"

Hallo, Ich versuche es nun einfach mal hier, Rat zu finden. Seit einigen Wochen erkenne ich meinen gerade 4 gewordenen Sohn kaum wieder. Er war sonst...

Michele85

6 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Nächtliches Schreien

Hallo Frau Ubbens, Mein Sohn (18Monate) war letzte Woche Krank. Er wachte Nachts mehrmals auf und weinte sich die Lunge aus dem Leib. Jetzt wo er w...

TwinnnnyMum

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kita Eingewöhnung 18 Monate

Hallo liebe Experten, Ich suche Rat, da mich folgende Situation momentan sehr belastet. Ich bin total offen und neugierig auf das Thema Kita zu...

Kastanie

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Verhalten

Hallo frau Ubbens, Mein Kind ist jetzt 16 Monate. Ich habe oft das Gefühl, dass es ihm langweilig ist und sucht dann nach einer Beschäftigung ( Un...

Mina1986

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kleinkind weint wieder in Krippe

Guten Morgen Frau Ubbens, Meine 2 Jährige, seit Anfang 2019 in der Krippe, weint wieder täglich beim hin bringen. Sie ist ein kleiner wildfang un...

steffi220

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet