Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Verhalten tolerieren?

Hallo Frau Schuster, mein Sohn ist 19 Monate alt uns testet gerade seine Grenzen aus. In der Krippe ist er das liebste Kind - ohne Quengeleien und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mama geht wieder arbeiten

Ich beginne nächstes Jahr wieder 20 h (zwei ganze u. ein halber Tag) zu arbeiten, unser Sohn (2 Jahre) ist zwei Tage bei Oma und ein halber Tag in der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


mama geht aus dem raum

Hallo ich habe da mal eine Frage mein Sohn(neun monate alt)ist ein sehr zufriedenes Baby und macht wirklich wenige Probleme, aber seid einigen WOchen(...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


hauen.treten,ziehen

Hallo Frau Schuster Jan tritt mich schon mal kräftig gegen das Bein,oder haut mich,besonders dann wenn er mich weglocken will-Supermarkt u.ä.oder er ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


test

ot

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Hörspiele

Habt ihr einen Tipp für Hörspiele für 2jährige ?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


NUR noch "nein" als Antwort...wie reagiere ich am besten ??

Hallo Fr. Schuster.... Ich brauche mal wieder einen Rat: Mein Sohn (2,9 M.) geht seit 2 Wo in den KiGa. Dort klappt es ganz gut, gibt keine (noch ;-...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Dringend, TROTZPHASE??

Hallo Frau Schuster, mein kleiner ist 2 1/4 Jahre alt. Seit längeren (ca. 1/2 Jahr) haben wir starke Probleme mit seinen Anfällen. Kurze Situatio...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


trocken werden -auch an alle

hallo, ich versuche seit ca. 1 - 2 monaten meinen sohn ( 2 1/2 Jahre )trocken zu bekommen. eine gewisse zeit hat das mit dem töpfchen oder toilette ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


wie soll ich damit umgehen? gerne an alle

Hallo Frau Schuster, meine Tochter Emily ist 19 Monate alt und hat momentan ihre rabiate Phase. Vor allem gegen ein Kind in ihrer Betreuung (weil d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Spricht noch kein wort :-((

Hallo, Bitte nicht für verrückt erklären!!! Aber irgendwie ist mir das alles komisch. Mein Sohn jetzt am 14ten11.06 9monate alt geworden,und er s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Umgang mit anderen Kindern

Hallo Frau Schuster, ich hatte vor einiger Zeit schon mal wegen meines 4,5jährigen Sohnes geschrieben. Sie hatten mir geraten, ihn in einem SPZ vorzus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Tür auf beim schlafen

Guten Tag Frau Schuster, meine Tochter wird im Januar 3 Jahre. Jetzt ist es so, dass sie seit einiger Zeit nur noch mit offener Zimmertür schläft. So...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Vorsichtig und ängstlich (1,5 Jahre)

Mein Sohn ist immer sehr ängstlich und vorsichtig. Ich brauche keine Angst haben, dass er etwas vom Tisch schmeißt, irgendwohin geht oder etwas gefähr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


lässt sich nicht die Zähne putzen

Mein Sohn (18 Monate) lässt sich nicht die Zähne putzen. Wir geben ihm manchmal die Zahnbürste in die Hand und damit spielt er etwas im Mund. Uns läss...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Plötzliches Schreien!

Hallo Frau Schuster, mein Sohn ist mittlerweile 10 Wochen alt. Er ist sehr aufgeweckt und schläft nicht viel. Eine Sache fällt mir in letzter Zeit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wutanfälle

Guten Tag Frau Schuster, mein Sohn wird im Dezember 3 Jahre alt und ist eigentlich ein lieber aufgeweckter Junge, der für sein Alter schon super spri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


ich weiß mir keinen rat mehr...

hallo frau schuster, ich verzweifel zur zeit fast am verhaklen meines 6-jährigen sohnes und frage mich, was ich verkehrt mache oder gemacht habe. e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


4-jähriger schläft nicht alleine ein

Hallo! Mein Sohn ist 4 Jahre alt und schläft nur ein, wenn ich neben ihm liege und ihm die Hand halte. Ich habe schon alles versucht, aber nichts ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Durchschlafen?

Guten Tag, ich habe folgendes Problem und hoffe innigst, dass sie mir helfen können. Unser Sohn ist 20 Monate alt und schläft, bis auf seltene Ausna...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet