Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Rückmeldung Urlaub

Guten Abend, Frau Schuster. Leider hatte ich ihre Antwort bzgl der Naschereien im Urlaub erst zu spät bekommen, habe es aber genau so gemacht und möc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafprobleme mit 17 Monaten

Hallo! Unsere Tochter ist jetzt 17 Monate. Unsere Tochter gehört eigentlich zu den Kindern die sagen bzw. sich bemerkbar machen wenn Sie müde ist u...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Sohn oft albern

Hallo, mein Sohn ist im Juli 2 geworden. Er ist ein aufgewecktes, schlaues Kerlchen. Er spricht in ganzen Sätzen, ist sprachlich schon sehr weit. All...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Sohn oft albern

Hallo, mein Sohn ist im Juli 2 geworden. Er ist ein aufgewecktes, schlaues Kerlchen. Er spricht in ganzen Sätzen, ist sprachlich schon sehr weit. All...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Zickig nach Krankheit

Hallo...meine Tochter (27 MOn.) hatte letzte Woche Stomatitis (Mundfäule) und war wirklich sehr krank! Ist dann auch von allen (leider oder normal?) d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Große Probleme mit Tochter (schlafen, Trotz, etc.)

Tochter,bald 2 3/4 Jahre macht mir große Probleme,nachts wacht sie dauernd auf und hat Angst v.einem Tiger,den sie sich dauernd einbildet...will dann ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Toigang mit peinlichkeit verbunden bei einen 4jährigen

Hallo, mein sohn hat da anscheinend ein kleines problem. er ist mit 2jahren tag und nacht trocken geworden(er wird jetzt 4jahre),bloß fängt er jet...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Sehr anhänglich.

Ich habe eine Tochter, sie ist 2 Jahre alt. Mein Problem ist, dass ich sie nirgendwo alleine lassen kann, noch nicht mal bei meinem Mann. Sie weint ka...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schwieriges Thema...

Hallo! Ich hab da eine ziemlich schwierige Frage, weiß auch nicht genau wie ich fragen soll. Also, mein Sohn (5 1/2) hat einen sehr guten Freund ( fa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


mag keine Gleichaltrigen Kinder

Unser Kind Marvin (17 Monate) ist eigentlich ein sehr aufgeweckter Junge, läuft seit 11 Monaten und fängt an, sich schon gut mitzuteilen. Er ist der T...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


nächtlicher Arlam

Hallo Frau Schuster, ich hätte gerne eine Tipp zu den "Schlafgewohnheiten" meiner Tochter. Sie ist jetzt im November genau 18 Monate alt und ich bi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet



Weiss nicht mehr weiter...

Guten Tag, es geht um meine Tochter 5 Jahre alt. sie geht nun schon seit über 2 Jahren in den Kindergarten. Anfangs hatten wir probleme weil sie nicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Alles bleibt liegen

Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und hat seit einiger Zeit eine neue Phase. Sie brüllt sobald man richtung Tür geht. Wir haben sie nie allein gela...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafproblem

Hallo Frau Schuster! Ich würde mir gerne mal Ihre kompetente Meinung bez. unseres Problems einholen: Meine Tochter ist mittlerweile 8 Monate alt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


mitspielen lassen, gerne an alle

Grüß Gott Frau Schuster! Unser Sohn ist jetzt 4,5 jahre alt und geht in den Kiga. Am Nachmittag sind wir meist draußen am Spielplatz. Gestern l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


nochmal zu der 6 Jährigen

Hallo, ich komme aber dennoch nicht ganz klar. Meine Tochter spielt auch mit gleichaltirigen zu Hause, halt Ihren Freunden die schon zur Schule ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


nochmal zu "weiß mir keinen rat mehr"

hallo frau schuster, vielen dank für ihre ermutigende antwort. wieder einmal macht mir diese bewusst, dass gelassenheit das einzig richtige verhalt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Verhalten tolerieren?

Hallo Frau Schuster, mein Sohn ist 19 Monate alt uns testet gerade seine Grenzen aus. In der Krippe ist er das liebste Kind - ohne Quengeleien und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mama geht wieder arbeiten

Ich beginne nächstes Jahr wieder 20 h (zwei ganze u. ein halber Tag) zu arbeiten, unser Sohn (2 Jahre) ist zwei Tage bei Oma und ein halber Tag in der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet