Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


ständiges Essen

Unser sohn 5 Jahre isst schon immer gut bei schlanker Statur. Trotzdem amche ich mir schon lange Gedanken ob das normal ist. Ich denke die Kinder wa...

nettimausi

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Schreien und weinen- Bewegung

Liebe Frau Ubbens, Meine Tochter ist knapp über 8 Monate, ziemlich aktiv und neugierig, extrem wach und saugt alles auf wie ein kleiner Schwamm, a...

BarbaraT

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


ständiges Gezanke

Hallo Frau Ubbens, meine Kinder (8 und 5) treiben mich derzeit echt in den Wahnsinn. Sobald ich einen Moment nicht hinsehe, fängt einer von beiden a...

KleineLuna

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Plötzlich weinen in der Krippe

Hallo Frau Ubbens, Mein kleiner ist im September in die Krippe gekommen ( mitlerweile 3 Jahre alt) und seit ein paar Tagen haben wir das Problem das ...

Cari16

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


9-jährige hat zur Schlafenszeit oft Angst

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter (9) hat seit einigen Monaten direkt nach dem Schlafengehen Ängste und kommt dann zu uns, ab und zu weint sie. Si...

Mummy85

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind ist aggressiv

Hallo Frau Ubbens, Ich bin mit meinem Latein am Ende und wir wissen nicht mehr weiter. Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und geht zur Krippe. Er haut, be...

Minkimiez

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Vorpubertät?

Hallo, Ich bin Mama einer 9 jährigen und 9 Monate alten Tochter. Und langsam aber doch bin ich am Ende. Momentan macht mir nämlich die Große mehr P...

Bea0411

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Verhalten der Tochter im Kindergarten

Hallo Frau Ubbens, ich mache mir Gedanken um das Verhalten meiner Tochter (sie wird im April 3 Jahre alt) im Kindergarten. Diesen besucht sie seit Se...

Estepona

8 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Klassenarbeit

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn 9 geht in die 3. Klasse und war bisher immer ein guter Schüler, worauf er auch sehr stolz ist. In letzter Zeit hat er a...

Cindy25

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind 15 Monate will nicht an der Hand gehen

Hallo! Mein Sohn ist 15 Monate alt, hat einen starken Willen und ist ein Sturkopf wie die Mama . Mich stört es, dass er sich weigert an der Hand zu...

Meliiileiiin

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


6-Jahreskrise Junge knapp 6 Jahre Vorschule

Liebe Frau Ubbens, Mein Sohne wird Anfang Februar 6 Jahre alt. Er geht das dritte Jahr in den Kindergarten immer bis Mittags, an zwei Tagen ble...

Wally_1983

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Papa-Kind

Unser Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt. Das erste Jahr war ich mit ihm zu Hause und ich dachte eigentlich wir haben eine gute Bindung zueinander. Seit dem...

Tina 242

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Kind 3,5 Jahre möchte nicht in den Kindergarten

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn 3,5 Jahre geht seit genau einem Jahr in den Kindergarten. In einer Kita war er vorher nicht. Leider geht er überhau...

Lieblingskollegin

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wenn er müde wird..

Guten Morgen, Es geht um meinen Sohn, 17 Monate. Immer wenn er müde wird, fängt er an genau all die Sachen zu machen und zu nehmen die er nicht ...

Masupila0912

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Einschlafen

Hallo wie kann ich meinem sohn 16 monate abgewöhnen das ich ständig am Bett sitzen muss bis er eingeschlafen ist

Kristina.90

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind vier spricht nicht wenn etwas "nicht passt"

Hallo, meine kleine niedliche 4jährige Tochter kann ein richtiger Sturkopf sein. Das ist ja auch alles halb so wild, aber sie hat sich leider ange...

Akira

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wann oder wie hört das auf?

Hallo, Frau ubbens. Wir sind am ende...Unser Sohn ist 19 monate und eigentlich ein liebes kerlchen. Nun seit ca.3 Wochen rastet er regelmäßig aus wen...

Ichunddu12

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind wird jeden Abend um die selbe Uhrzeit wach

Hallo mein Sohn 14 Monate wird seit einiger Zeit jeden Abend zwischen 22/23 Uhr wach und weint er lässt sich schnell beruhigen und schläft dann meist ...

Claudia Hei

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet