Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Konsequenz

Nochmal Hallo Frau Schuster! Ich danke Ihnen sehr für Ihre wieder einmal äußerst hilfreichen Tips vom letzten Mal! Nun ist mir noch eine Frage ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


kann bald nicht mehr,

Hallo Frau Schuster, ich schreibe diesmal eher aus Verzweifllung, weniger weil ich ein Rat bräuchte. Meine Tochter , jetzt 42 Wochen, ist momentan s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Einschlafprobleme im 21.Monat

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, meine Tochter ist jetzt 21 Monate alt und hat bisher ohne Probleme Mittagsschlaf gemacht und abends haben wir ein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie reagiere ich richtig??

Mein Sohn 18 Monate reagiert oft trotzig und oder haut, kratzt, beisst und zieht in den Haaren!! Ich weiß in diesen momenten einfach nicht wie ich re...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Säugling im Elternbett

hallo fr. schuster, mein sohn ist jetzt 16 wochen alt u. wird voll gestillt. bisher habe ich es so gehandhabt, dass er abends gegen 21 uhr gestillt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Kann-Kind - "vorzeitige" Einschulung

Liebe Frau Schuster, unsere Tochter ist Anf. Okt. 2003 geboren, also wird sie bald 5. Damit ist sie hier (Hessen) Kann-Kind (Stichtag: 30.06.). Bis v...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


mein kind will nicht in ihrem bett schlafen

hallo ich weiß nicht weiter!!! mein problem ist ich habe eine tochter die 4 jahre alt ist und von 8-12 uhr in die kita geht! sie macht kein mitt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Nicht hören wollen

Guten Tag, meine 2jährige Tochter ist gerade Schwester geworden und kämpft natürlich mit Eifersucht. Im Moment ist es so, dass sie, während ich still...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Ich werde noch Wahnsinnig

Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt. Um es nur kurz zu beschreiben, sie schlägt mit ihrem Kopf auf den Boden oder haut ihn gegen meinen, wenn sie au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


kann bald nicht mehr,

Hallo Frau Schuster, ich schreibe diesmal eher aus Verzweifllung, weniger weil ich ein Rat bräuchte. Meine Tochter , jetzt 42 Wochen, ist momentan s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


geschockt über U8

Liebe Frau Schuster, ich war gestern mit meinem 4-jährigen Sohn bei der U8. Ich bin völlig sorglos dahin gegangen, da sich mein Sohn immer unauffäll...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


meine Tochter ist sehr rabiat

Liebe Frau Schuster, meine Tochter (genau 3Jahre alt) ist anderen Kindern gegenüber sehr rabiat. Sind wir im Turnen, in der Spielgruppe oder sind wir...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Selbstvertrauen fördern - gerne auch an alle

Hallo! Meine Tochter ist 27 Monate alt und sehr auf mich bezogen. Sie geht in eine Nachmittagsgruppe einer Elterninitiative, wobei hier aufgrund ih...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafrhythmus

Hallo, ich habe eine 2 1/2 Monate alte Tochter. Am liebsten schläft sie tagsüber ein, wenn sie in Bewegung ist, ich sie auf dem Arm schaukele, auf dem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


trotzen, weinen, nicht hören etc.....!!

Liebe Frau Schuster, meine Tochter 3 3/4 Jahre alt, hört momentan überhaupt nicht auf das, was ich sage. Ein Beispiel: heute morgen habe ich ihr ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Gute-Nacht-Kuss-Theater

Guten Tag, vielleicht haben Sie, Frau Schuster, als Expertin einen Tipp: Unser Kleiner (22 Monate alt) schaut abends immer noch Bücher an, dann geht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Trocken werden!?

Hallo Frau Schuster, mir stellt sich die Frage, wie das mit dem Trocken werden von statten geht? Ich habe gelesen, dass wohl das richtige Alter ca...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kind richtig fördern

Guten Morgen, meine Tochter ist 4Jahre alt und für ihr Alter laut Erzieherinne sehr weit entwickelt. Zum Teil nimmt sie am Vorschulprogramm teil. Ihr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kontakt zum Vater

Hallo liebe Frau Schuster, ich habe einen 5 jährigen Sohn. Sein Vater und ich habe uns schon vor seiner Geburt getrennt. Der Vater ist Amerikaner u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Bockt ohne Ende!!!!

Hallo Frau Schuster, meine Frage an Sie wäre: Also ich hoffe ich kann Sie Ihnen noch stellen, denn mein Sohn ist 6 Jahte alt und in der ersten Klasse...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet