Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:



EURE MEINUNG!

Hallo hab mal eine frage! unser kleiner 3 ein halb versucht im moment seine grenzen auszutesten; und zwar wenn ich nein sagen schreit er doch mehrmals...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Langsam am Ende... leider lang

Hallo, Frau Schuster! Ich weiß langsam auch nicht mehr weiter. Unsere Familiensituation: 4 Kinder 12 J.,10 J.,3 J. und 6 Mon. alt. 3-jähr. noch nich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Spielstube - weinen....

Hallo zusammen, ich habe ein kleines problem das mich belastet und ich nicht weis ob ich mich richtig verhalte. meine Tochter (vor einer woche 2 ge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Und nun?

Liebe Frau SChuster meine kleine ist jetzt 7 monate und sie schläft nur auf meinem Arm ein ,sie wird auch mehrmals nachts wach wo ich sie auch wieder ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Meine Tochter schreit ... (lang)

Hallo Frau Schuster Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 5 Monate alt. Und sie macht mich wahnsinnig!!! (Ich habe auch einen Sohn er ist 5 Monate al...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Meine Kleine ist sehr abhängig :(

Hallo Frau Schuster, meine Tochter (10 Monate ) ist sehr abhängig von mir. Sie war schon von klein auf sehr abhängig, seit aber ca. zwei Wochen ist es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mein Sohn macht plötzlich nachts ins Bett

Hallo Frau Schuster! Mein Sohn ist fast 3,5 Jahre alt und seit einigen Wochen vor seinem 3. Geburtstag sauber und trocken. Tags wie auch nachts. Bis ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


wie oft reingehen nach zu Bett bringen??

Hallo Frau Schuster, wir haben versucht Ihren Rat zu beherzigen bei unserer Tochter (3,5 Jahre) nur noch abends ins Zimmer zu gehen, wenn sie Angst h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


farbe

hallo, ich habe eine kurze frage. wie kann man ein kind die farben erklären? mein sohn ist jetzt 1,5j und ich möchte jetzt allmählich über farben mit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


2. sprache sinnvoll?!

hallo, ich habe mal eine frage,und zwar mein mann kommt aus russland, und fragte mich, ob er villeicht mit ihr russisch reden sollte, damit sie auch s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Einschulung mit 4Jahren

Liebe Frau Schuster Lara besucht nun seit dem 2ten Sepember die französische Schule hier in Istanbul. Da die Schule von zu Hause aus nicht zu Fuss...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kiga hilfe

Hallo und zwar habe ich ein riesenproblem mit der Leiterin des Kiga´s sie stempelt uns als Assis ab weil wir 4 Kinder haben sie behandelt uns als w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Gebissene Kinder

Hallo Frau Schuster, ich hatte Sie letzter Woche gefragt, weil unsere Kinder (2 3/4) im Kindergarten gebissen wurden. Es geht ihnen offenbar sehr nah...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Schimpfwörter/Babysprache

Hallo Fr. Dr. Schuster, mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Jahre und geht in die Kita. Neuerdings bringt er Schimpfwörter wie "Sch..." mit nach Hause und beti...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mein Sohn ist ein kleiner Beisser

Mein Sohn ist im August 2 Jahre alt geworden. Seit er 14 Monate alt ist beißt er andere Kinder. Er ist ein ganz lieber der gerne kuschelt. Er kann auc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


wie ausdrücke aus Kindern rausbekommen

hallo an alle und zwar meine jungs sagen im moment nur noch ausdrücke wie z.B. Ar...lo.., Blödmann Blödmama etc. und ich versuche das aus ihnen rauszu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wohin mit der Wut im Bauch? LANG! Auch an alle!

Hallöchen, zugegeben, meine Tochter ist kein kleinkind mehr, sondern geht seit dem Sommer in die Schule und wird am Ende des Monats sechs Jahre alt, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Terrorzwerg

Hallo, mein Sohn ist jetzt 21 Monate und sehr willensstark, was ja an sich gut ist. Seit neustem bekommt er Zornesanfälle, wenn er etwas nicht bekom...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Ich komm da einfach nicht weiter, was kann ich noch machen?

Hallo Frau Schuster, hallo Muttis, meine Maus (im Mai 3 geworden) geht seit genau 4 Wochen in den Kindergarten - bzw. jetzt die 4. Woche. Sie hat ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet