Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Teeflasche

Guten Tag unser Sohn wir jetzt im januar 2 Jahre alt,und Trink noch aus einer nuckelflasche,kann aber auch sehr gut aus der tasse trinken meine frage ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


4jähriger nimmt heimlich Autos mit in den Kiga

Liebe Frau Schuster, ich habe ein neues Problem mit Robin. Und zwar nehmen neuerdings die Kinder in seiner Gruppe gerne ein kleines Auto mit in den...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Austesten im Kiga

Hallo und guten Tag,mein Sohn ist 4 1/2 Jahre alt und geht seit 2 jahren in den Kiga(5 Kinder in der Gruppe):Seine erste Erzieherin hatte schon Proble...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Standige Machtkämpfe mit Sohn (4)

Guten Morgen, bin total am Ende. Mein Sohn (4) provoziert mich ständig. Er hört mir nicht zu, und jedesmal wenn ich ihm was sage versucht er daraus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie soll ich mit extremen Reaktionen meiner Tochter umgehen?

Halli Hallo! Ich wende mich an Sie, weil ich mit den Wutausbrüchen meiner Tochter zur Zeit etwas überfordert bin. Franka ist nun 3 1/2 Jahre alt, s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


nächtliches trocken werden

Hallo Fr.Schuster, mein Sohn (4,5 J.) ist tagsüber trocken. Nur sehr selten, wenn er intensiv spielt, "vergißt" er sich und macht dann in die Hose. E...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Tagsüber einnässen....

Hallo Faru Schuster, Gott sei Dank das es sie gibt! Ist ganz erlich gemeint und musste ich jetzt mal loswerden. Ich habe mal wieder ein Problem und h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


antwoert: 5jähriger sohn macht was er will!

hallo ja wir probieren ihn im einkaufsladen zu beschäftigen aber seine antwort ist immer er habe kein bock usw..! wie meinen sie das mit dem verbot?...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


gerne an alle+ Frau Schuster: Sorge wegen Kindergarten

Hallo, ich wollte mich mal bei Euch erkundigen, wie sich eure Kinder in den Kindergarten haben integrieren lassen. Bei uns ist Folgendes: Meine To...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Viele Fragen?Sorry und Danke gleichzeitig:

Hallo! Luis ist 2 jahre alt. Er ist sehr gross und wei für sein Alter. Ich weiß nicht, ob ich manchmal zuviel von ihm erwarte. Dazu habe ich einfa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Ein Geschwisterchen ist da!

Hallo, meine tochter ist zweieinhalb jahre alt und hat vor 3 wo eine schwester bekommen. Wie soll ich nur mit ihr umgehen. ständig möchte sie die kl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Nochmals eine Frage zum nicht schlafen meines Kindes!

Liebe Frau Schuster, ich habe ihren Tipp ausprobiert, aber es hilft alles nichts. Seit 2 Tagen ist es sogar schlimmer geworden, ich bekomme meine T...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Antwort nochmal zur Klingelhose...

Hallo nochmal, vielen lieben Dank nochmal für Ihre Bemühungen. Dann werde ich dort mal nachschauen. Und mein Kinderarzt wird mir diese Verordnung j...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


5jähriger macht was er will

hallo wir sind am ende mit unseren nerven, denn unser 5jähriger sohn macht jetzt überhaupt nichts mehr was wir ihm sagen!! wenn wir ihm etwas sagen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie lange noch?

Hallo! Ich habe ihnen ja schon des öfteren geschrieben. Da ja nun ein Baby mit 3 MOnaten da ist und der grosse ziemliche Eifersüchtig ist, habe ich am...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kleiner Teufel!

Guten Morgen, mein Schatz ist 10 Monate alt und ein echter Teufel. Wenn er seinen Willen nicht bekommt, dann schreit er schrill und strampelt rich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


mein 6-jähriger Sohn ist noch in der Trotzphase!

Hallo Frau Schuster! Ich habe zwei Fragen an Sie: 1.) Mein Sohn akzeptiert kein "Nein" und ist auch nicht an Kompromissen interessiert. Wenn er et...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Re: noch eine Frage zum Trotz

HAllo Frau Schuster! Danke für Ihre Antwort. Ich habe noch eine Frage zum Trotzverhalten. Mir ging es eher darum, wie ich mich verhalten soll, wenn ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Klingelhose........

Hallo Fr. Schuster, ich habe mal eine Frage und zwar hat mein Sohn (5 Jahre) gestern vom Kinderarzt eine Klingelhose verschrieben bekommen, da er e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Kindergarten

Hallo, so langsam verzweifele ich mit meiner Tochter. Sie geht seit 01.09.08 in den Kiga. Im September wurde sie auch 3. Die erste Woche war super...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet