Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


abens Pipi-gerne auch an andere Mamas

Hallo, unser Sohn (3 Jahre) fängt nun langsam an, auf Toilette zu gehen. Nun hat er dabei abends glaub ich seine Chance entdeck, um lange wachzubleib...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mein Sohn ( 19 Monate ) schläft nicht mehr durch

Ich bin fast am verzweifeln.Unser Sohn Luca hat immer sehr gut durchgeschlafen und auch in seinem Zimmer und in seinem Bett. Vor ca. 8 Wochen waren wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


16 Monate testet mich?

Hallo, meine Tochter, 16 Monate schaut mich herausfordernt an u. macht Sachen wovon sie weiß, das sie es nicht darf, Keks auf Boden werfen, (macht da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kind verhaltensgestört?

Hallo Frau Schuster! Eigentlich lasse ich mich selten verunsichern was meine Erziehung angeht aber manchmal nagt es nach einer blöden Bemerkung von a...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Weihnachten und Weihnachtsmann

hallo Frau Schuster, ich hadere seit einigen tagen mit folgender frage: was sage ich meinem sohn, wenn er mich fragt, ob es den weihnachtsmann wirk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Eingewöhnung Kindergarten - Sackgasse erreicht....

Liebe Frau Schuster, mein Sohn ist jetzt 3 Jahre geworden und ich hatte diese Woche Urlaub um mit ihm eine Kindergarteneingewöhnung zu machen (ich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Ferbermethode

Hallo, Ich möchte diese Methode bei meinem Sohn 9 Monate anwenden.Er schläft noch mit uns im Schlafzimmer(sein Bett an unser Bett angeschraubt).Jetzt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Vierjähriger möchte nicht zum Kindergeburtstag gehen

Liebe Frau Schuster, nun habe ich ein etwas "komisches" Problem mit unserem Robin. Er ist bei einem Mädchen aus der Spielgruppe eingeladen, die Kin...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Mein Sohn (knapp 2 Jahre) beißt

Hallo Frau Schuster, ich weiß mir nicht mehr zu helfen: unser Sohn (22 Mo) beißt in letzter Zeit wieder häufig zu - wenn ihm etwas weggenommen wird, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Strafen?

Guten Abend, ich habe einen 27 Mt. alten Sohn. Er ist ein sehr fröhliches und lebendiges Kind. Zu seiner kleinen Schwester ist er sehr führsorglich...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Mein Sohn wurde erschreckt

Hallo mein Sohn ist im Juli 2 Jahre alt geworden. Mein Sohn war bisher ein aufgeschlossenes, selbstbewusstes Kind. Er geht seit April diesen Jahres i...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Besuch

Hallo mein Sohn ist mittlerweile 7 Jahre alt geworden Dieses Jahr ist er auch in die Schule gekommen. Was mich langsam zur Verzweiflung bringt, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Geduld

Liebe Frau Schuster, unsere 2.Tochter ( 4 Jahre alt) ist sehr temperamentvoll und ich find das ganz klasse. Wenn sei mit mir auf der Straße läuft, i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wein-phase

Hallo! Hätte mal eine Frage bezüglich meiner Tochter. sie ist nun 5 geworden und seit 1.2 wochen fällt mir extrem auf das sie für jeden pups extrem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Dringend Hilfe, die nä. Nacht kommt schon bald!

Liebe Frau Schuster unsere Tochter 2 Jahre jung bereitet uns ein wenig Sorgen und ich hoffe Sie können uns helfen. Fast jede Nacht, weint sie ab ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo Frau Schuster, meine Tochter 2 Jahre hat immer wieder Wutanfälle, manchmal sind es Kleinigkeiten, weswegen sie völig ausflippt. Manchmal reicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


nochmal Babysitter

Liebe Frau Schuster, wir haben einen 2,9 Jahre alten Sohn (wird im Januar 3) und eine kleine Tochter von sieben Monaten. Ich bin daheim, mein Soh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


ADHS bei 3 jährigen??

Hallo Frau Schuster ich hatte gestern das Gespräch mit der Erzieherin (siehe mein Posting von Anfang der Woche). Anscheinend ist unser Zwerg dort ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Distanz zu Fremden

Hallo liebe Frau Schuster! Mein Sohn, Ende Sept. 3 Jahre alt geworden, ist ein aufgeschlossenes, lebendiges Kind. Ich habe aber ein Problem.. Er hat ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet