Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Re:Re:Re: Hilfe !!!

Hallo, ein Mobile hat er, aber das interessiert ihn nicht. Musik hört er nicht hin. Und er ist hundemüde. Nachmittags ist das Ritual auch immer da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


8 järiger

guten morgen frau schuster, da sie mir in der vergangenheit öfter einmal geholften haben, wende ich mich áuch heute wieder an sie. mein sohn ist z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


nocheinmal zumgroßen Bruder

Hallo, hatte letzte Tage schon was gefragt, wegen unserem Großen (2,5Jahre). Wie schaffe ich es, dass er rücksichtsvoller mit seinem kleinen Bruder ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


schulangst

Hallo, mein Sohn ist 10 Jahre und geht in die 4 Klasse. Zur Zeit kommt es fast jaden Tag weinend aus der Schule, weil er mal wieder geschlagen oder g...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


im sitzen wickeln??

Hallo, Leonie (9,5Mon.) mag seit gestern nicht mehr beim Wickeln und Umziehen liegen, sondern sitzen.Sie sitz völlig allein und sicher. Jeder Vers...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Jeden Abend das gleiche Theater !

Hallo, ich bin vollkommen am ende meiner kräfte: jeden abend beim schlafengehen gibt es bei unserer 3jährigen tochter das gleiche theater. erst wi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Sauberwerden und KIGA

Hallo, meine Kleine ist fast 18 Monate alt und soll ab März in den KIGA. Von einer Bekannten habe ich gehört, dass die KITA´s es unterschiedlich h...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Er hat solche Wutanfafälle

Liebe Frau Schuster, unser Sohn ist gerade 18 Monate alt und hat manchmal solche Wutanfälle, dass ich nicht mehr weiß, wie ich reagieren soll! I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Noch mal wegen Frage Kinderpsychologe...

Hallo Frau Schuster, danke für Ihre Antwort zu meiner Frage weiter unten. Habe jetzt noch mal nachgedacht, was die Ursachen für Ben's Aggression...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Liebesbrief

Hallo. meine Tochter (8J.) möchte einem Jungen aus ihrer Klasse einen Liebesbrief geben. Ich befürchte, dass die Mitschüler sie ärgern werden, wenn s...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Alleine draußen spielen und zur Schule gehen?

Guten Tag Frau Schuster, mein Sohn kommt im Sommer in die Schule. Vom Kiga und Schule aus wird empfohlen, die Kinder baldmöglichst allein zur Schul...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Alleine Einschlafen

Liebe Frau Schuster, wir haben eine 6 1/2 jährige Tochter und einen 4 1/2 jährigen Sohn, die in einem gemeinsamen Kinderzimmer schlafen. Seitdem unser...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Kiga- Eingewöhnung

Sehr geehrte Frau Schuster! Unsere kleine Tochter wird im Juni 3 Jahre alt und "soll" ab August in den Kindergarten. (Finden Sie das generell zu früh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kindergarten

Hallo Frau Schuster, unsere Tochter (2 3/4 Jahre) geht seit gut 4 Monaten in den Kindergarten...,nach der Eingewöhnungsphase hat es ganz gut geklappt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Alles alleine...

Hallo Frau Schuster, unsere Tochter wird im April 3 Jahre alt..., im Moment hat Sie die Phase, dass alles alleine gemacht werden muss (anziehen, Zäh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Bin total Verzweifelt und weis nicht weiter

Also mein Sohn wird im Mai 5 Jahre alt . Er ist seit ca 4 Monaten so richtig Frech (Schimpfwörter "Sauwanzt , A..loch , Blödmann usw.) und wenn ich sa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



RE: HILFE !!!

Hallo Frau Schuster, vielen Dank für Ihre Antwort. wie lange sollte man den Versuch starten, ihn ins Bett zu legen (steht gleich wieder auf) und...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Ein Fall für den Kinderpsychologen???

Hallo Frau Schuster, ich habe Ihnen schon mehrfach geschrieben wegen meines Sohnes Ben (gerade 3 geworden), seiner Wut- und Trotzanfälle usw., die ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet