Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Kindergarten gerne an alle

Meine Tochter geht seid August 08 in den Kiga. Sie hat am Anfang eine WEile gebraucht sich einzugewöhnen aber dann gings gut. Seid ein paar Tagen da i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


richtige eaktion?

hallo Frau Schuster, meine Tochter wird im Febraur 8 Jahre, sie hat zur Zeit wieder wie ich sie beschreiben würde, eine pubertäre Phase. Ich weiß ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Essen wird verweigert

Hallo Frau Schuster, mein Sohn ist jetzt 4 Jahre alt und wir sind vor kurzem umgezogen. Seit einiger Zeit isst er immer weniger an warmen Mahlzeit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie Tochter auf OP vorbereiten?

Hallo, meine Tochter hat am 16.02. eine Polypen OP mit Trommelfellschnitt und wahrscheinlich werden auch Pauckenröhrchen gesetzt. Wie kann ich m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Mamakind

Hallo! Mein Sohn wird nächste Woche vier Jahren und ist noch immer ein totales Mamakind. Er will überall sein wo ich bin. Will ich nur schnell mal zum...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


nochmal zum anständigem essen

Da gibt es nur ein roblem das habe ich auch schon versucht dann will sie mein essen und ist ihr gläschen nicht mehr!!!!!! Und wen sie mein essen nich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


nochmal zum ständigem kopf anhauen

Das macht sie eigentlich auch schon sie klopft auf kissen und gegen die wand,sie macht das auch nur bei mir!!! und ich sage auch jedes mal aua das tu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


ausdrücke, und wirklich zickig...

unsere kleine, 4 jahre, raubt uns z z die nerven...wie gehe ich mit ausdrücken um, sie hat vom grossen bruder (aus der schule) die nettesten wörter ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Nochmal das Hochbett

Vielen Dank für Ihre Antwort! Ja, mittlerweile haben wir auch schon in dem Bett übernachtet, um den Kinder vielleicht zu vermitteln, was für ein schön...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Spielen..

Hallo guten Tag.. Ich hätte auch mal wieder eine Frage bezüglich unseres jetzt genau vierjährigen Sohnes... Ich komme nicht so ganz klar mit seinem ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet



frage

hallo frau schuster. gerade eben als ich meine tochter vom kindergarten abholte, kam sie mir weinend entgegen. sie sagte, heute war es schlimm im kiga...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Vorzeitige Einschulung - ja/nein?

Sehr geehrte Frau Schuster, unsere Jüngste, Sarah, (* 30.12.2003) ist für das kommende Schuljahr 2009/10 ein Kann-Kind. Sie ist auch angemeldet und m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Nachtrag Trotzphase / Eifersucht?

Vielen Dank für ihren Rat, aber meine Tochter will groß sein, will nichts von Babysein wissen... Die Nacht durfte sie sogar bei mir schlafen, weil wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Ich bin ratlos *ohhhhh lang geworden*

Hallo, ich brauche ein bisl Hilfe bei meiner 2 Jahre alten Tochter die grad mal wieder mitten im Trotz ist. Ich habe da ansich nicht so die Probleme, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Frage nach dem Vater

Hallo Frau Schuster, ich habe folgendes Problem, der Vater meines Sohnes hat sich vor über 5 Jahren aus dem Staub gemacht, da war mein Sohn knapp 1...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Geht nicht aufs Clo

Hallo Frau Schuster Ich hab mal ne Frage bezüglich sauber werden. Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Jahre und möchte absolut nicht auf das Clo gehn. Ich mu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Grund verschieden

Liebe Frau Schuster, meine Zwillinge sind jetzt 3,5 Jahre alt (Junge und Mädchen). Die Beiden sind grundverschieden, was ja erst mal grundsätzlich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Ich weiß nicht mehr weiter...

Liebe Frau Schuster, unser Sohn (18 Mon.) bringt mich im Moment sehr zur Verzweiflung. Es geht um den "Verlauf" seiner Wutanfälle. Er steigert sich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet