Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Kindergeburtstag Dringend!!!

Liebe Frau Schuster, in der nächsten Woche feiert unsere Josephine ihren 5. Geburtstag. Sie möchte auch Kinder einladen aus ihrer Kitagruppe. Sie ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Wutanfälle

Hallo Frau Schuster mein kleiner ist nun 2 Jahre alt. Im Moment ist es einfach anstrengend.... ich hab noch nie sooo viel geschimpft wie die letzte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Super MamaPhase (2 Jahre)

Hallo Frau Schuster, Meine Tochter war schon immer sehr Mama fixiert. Sie wurde seit dem Alter von 7 Monaten fremdbetreut und geht immer gerne in d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Hauen

hallöchen mein sohn ist jetzt 2 jahre alt. Er haut, schlägt, beißt und tritt ständig. Aus keinem Grund und wenn er dann ein Nein hört reagiert er ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Agressives Verhalten seit der Schwangerschaft!!

Guten Tag!!! Ich bin zurzeit im 9. Monat schwanger ( mein ET ist am 25.05). Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und seit 3 Tagen ist er sehr agressiv zu mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Jammer. Heul, Jammer

hallo Frau Schuster, erstnenmal sorry, dass es so lang wird. Meine Tochter wird Ende August 4 Jahre alt. Wenn ich von der Arbeit komme freue i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


test

test

Mitglied inaktiv

0 Antworten


was kann ich besser machen? überfordert mit erziehung

hallo, ich habe schon seit einiger zeit das problem das mich mein kleiner sohn (2 jahre) eher erzieht. ich fang am besten mal von vorne an: wir sin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kleiner Daumenlutscher

Hallo, es geht um meine Kleine. Sie ist 12 Wochen alt. Sehr ruhig und ausgeglichen, schläft viel. Man kann sie in ihr Bett legen und sie schläft von a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Stressige Phase, wie reagiere ich am besten?

Guten Morgen, meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und geht morgens (genau wie ihre 2 Jahre ältere Schwester) in den Kindergarten für 4 Stunden. Schon ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Launisch / Morgenmuffel... normal?

Hallo Frau Schuster, ich habe mal eine Frage. Mein Sohn ist jetzt fast 3 1/2 Jahre alt. Jeden Morgen wacht er schlecht gelaunt auf. Er knatscht rum...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


keine Antwort

Hallo Frau Schuster! Ich habe zwei Fragen: 1) Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und kann sich sprachlich sehr gut ausdrücken. Eigentlich, denn aus welchen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Was machen wir falsch?!

Hallo Frau Schuster, ich benötige einen Rat, da ich nicht mehr so recht weiter weiß: Ich wohne mit meinen beiden Kinder bei meinen Schwiegereltern i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Ständiges Knibbeln an den Fingern bis es blutet

Hallo Frau Schuster, mein Sohn (wird im Juli 4) knibbelt so sehr an seinen Fingernägeln, dass er fast keine Nägel mehr hat, er hat sich die richtig...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


taktile Wahrnehmungsstörung?

Liebe Fr.Schuster, seit einem halben- 3/4 Jahr wird das verhalten von unserem "großen" (2,5) immer auffälliger. Ich mache mir große Sorgen und wei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Stuhlgang

Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mein Sohn (fast 5 Jahre) macht mich noch ganz verrückt. Er hat Probleme mit dem Stuhlgang. Wenn er merkt, dass er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


20 Monate alte Tochter flippt ständig aus

Hallo, wir haben zur Zeit einige Probleme mit unserer 20 Monate alten Tochter. Sie ist im Moment äußerst quengelig und flippt bei jeder kleinen Geleg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kindergarten / Ständig Hände in den Mund

Hallo, mein Sohn (2 1/2 Jahre alt) kommt im September in den Kindergarten. Die bevorzugen natürlich "saubere Kinder". Mein Kleiner macht aber diesb...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Wieso verhält er sich so??

hallöchen Ich habe einen 2 jährigen sohn der zimmlich auf trapp ist redet den ganzen tag spielt tobt und kann nicht stille sitzen was sehr gut ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Beißen und Haare reißen

Hallo, unser kleiner Mann ist jetzt fast 15 Monate, seid neustem hat er richtigen Spaß daran uns zu beißen oder an den Haaren zu reißen. Wenn wir i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet