Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


großes Geschäft

Hallo, ich habe mal ne Frage: Meine Tochter, 3 J. 4 M., ist schon seit nem 1/2 Jahr trocken. Ihr großes Geschäft machte sie aber bis jetzt imme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Tochter reagiert bockig wenn Besuch da ist...

Hallo Frau Schuster, ich lese sehr oft hier mit, habe aber bisher noch nichts gepostet. Ich hab jedoch ein paar Fragen. Meine Tochter ist jetzt 2 J...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafproblem

Liebe Frau Schuster,meine Frage bezieht sich auf das Schlafverhalten meines Sohnes.Er wird im November 4Jahre alt und bis vor ein paar Wochen war alle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Versteht "aua" nicht

Guten Tag Frau Schuster, meine Tochter (16 Monate) versteht und akzeptiert "Nein" schon von Beginn an. Aber wenn sie mich mal zwickt oder mir aus Ü...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


ständiges rufen

Hallo, meine drei einhalb jährige tochter bringt mich abends noch um den verstand. wenn sie schlafen soll, ruft sie ständig, das zu bett gehen ist ke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


danke für die schnelle antwort/ noch ne frage !

danke für die ausführliche antwort frau schuster. ich werde versuchen ihre ratschläge durch zusetzen. wobei ich es mir komisch vorstelle mein kind...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Nochmal bitte..

Hallo Frau Schuster! Dankeschön für Ihre schnelle Antwort! Nochmal kurz eine Frage: Wenn Finn-Lasse sich gleich immer entschuldigt, nachdem er die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


kindergarten

hallo fr. schuster, meine kleine wird in einer woche 3 jahre alt und geht seit anfang august in den kindergarten. die ersten drei tage hat sie morge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Wieviel Arbeiten gehen verträgt ein 3-Jähriger

Hallo, ich bin alleinerziehend und muß daher Teilzeit Arbeiten gehen! Mein Sohn ist gerade drei geworden und ich bin durchschnittlich an die 30 Std wö...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kita Eingewöhnung

Hallo Frau Schuster....vorab,unser Sohn ist fast 17 Monate und geht seit er 12Monate ist in die Kita. Wir hatten eine kurze Eingewöhnungsphase und es ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Haben wir ein Problem?

Ich habe eine Frage zu meinen älteren Sohn. Er ist jetzt 4 und wird im Februar 5. Wir haben es endlich geschafft, dass er in den Letzten Wochen komple...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Verlustängste?

Hallo Frau Schuster, ich bin im 8. MOnat schwanger und bin Dienstag die Treppen runtergefallen. Mein Sohn ( seit April 2 Jahre alt) war im Bett, ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Auch wir haben ein "kleines" Schlafproblem....

Hallo Frau Schuster! Wieder mal ICH. Vielleicht können Sie uns wieder helfen. Meine Tochter, 2Jahre 5Monate alt, hat in letzter Zeit so arge ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Brechreiz durch Angst

Mein Sohn ist 6J.Er hatte in der ersten Zeit in der Kita das Problem,wenn er zum Essen gezwungen wurde (iß wenigstens etwas...) sich vor Angst erbrach...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Hallo Frau Schuster

So langsam sind wir mit dem Nerven am Ende. Und zwar haben wir folgenes Problem,wobei wir hoffen,das man uns irgendwie helfen kann... Es geht da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Reaktion auf Zwillingsgeschwister

Hallo, seit 5 Wochen hat unsere Tochter (3,5 Jahre) Zwillingsgeschwister. Die Schwangerschaft war schon sehr problematisch auch mit Krankenhausaufe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


mach ich alles falsch????

Hallo Frau Schuster! Bin momentan ziemlich fertig und weiß mir keinen Rat mehr. Ich lese regelmäßig ihre Ratschläge in denen es so einfach klingt a...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Sorry, ein paar mehr Frage :-)

Mein Sohn wird im Oktober 3 Jahre alt. Er ist zwar wild, aber lieb und angenehm im Umgang. Sobald er aber im Kindergarten ist, wir zu Besuch sind od...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


nochmal ich

HAllo, es ging um den Beitrag bei oma und opa schlafen. Sie durft gestern neuen Glitzerkleber mitnehmen und ihre neue puppe die oma und opa noch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


nuckel

hallo ich habe ein großes problem! Mein sohn fast 2 1/2 jahre nimmt immernoch einen nuckel zum glück aber nur für die nacht. Das problem ist er ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet