Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Blühende Fantasie Lügen und beschimpfungen meinerseits

Hallo mein Sohn erzählt stänig Sachen die nicht STimmen.Wenn jemand sagt ach sie ein gelbes Auto dann antwortet er ja so eins hatten wir früher auch ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Beziehung macht mich fertig!!! - lang!-

Frau Schuster, es geht nicht um meinen Sohn, es ist mein Freund der mir Sorgen macht. Aber vielleicht können sie mir ja trotzdem bissl helfen!? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Hilfe mein Kind kann nicht sprechen!

Guten morgen! Ich habe eine Farge und zwar mein Sohn wird im Dezember 3 Jahre. Und er spricht fast gar nichts, wir lesen ihn ständig vor, schauen B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schuppsen

Hallo Frau Schuster Ich habe heute erfahren dass meine Kleine im KindergartenKrippe schuppst und haut...... (mein mutterherz).Die Erzieherin meint ,...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Schreit, wenn Bruder schreit

Hallo! Ich habe letzte Woche schon mal geschrieben, weil mein großer Sohn Niklas (2 1/4) in letzter Zeit immer wie am Spieß schreit, wenn sein Bruder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


brauche dringend rat!!!

hallo frau schuster, mein 7 jähriger sohn zeigt seit einiger zeit, agressives verhalten in der schule. er beschimpft bauarbeiter die dort z.zt arbe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mein Sohn stört andauernd.

Hallo Frau Schuster, Wie im Betreff schon steht, mein Sohn fast 6 Jahre alt stört andauernd. Er stört im Kindergarten, in der Musikschule und im Sp...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Aggressivität gegenüber anderen Kindern

Liebe Frau Schuster, mich beschäftigt im Moment folgendes Problem: Unser Sohn Max 3 3/4 Jahre) besucht seit einem Vierteljahr den Kindergarten. Bis...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Hauen

Sehr geehrte Frau Schuster, unser Sohn ist nun fast 15Monate alt und entwickelt sich sehr gut und ist ein lieber Junge. In letzter Zeit ist mir abe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


problem mit 8jähriger

hallo frau schuster, eine freundin hat ein problem mit ihrer 8jährigen tochter. sie ist die älteste von insgesamt 4kindern. es fing schon sehr fr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Beissen Zwicken

zur Frage vom 29.10 Hallo noch einmal, danke für Ihre Antwort. Noch eine Frage: wenn ich meine Kleine sofort ablenken soll....soll ich sie dann tr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mein Sohn weint wieder beim abgeben an die Tagesmutter

Hallo ich bin es schon wieder, seit Dez. 08 ist mein kleiner (jetzt 2 Jahre) bei der Tagesmutter....bis Februar gab ich ihn morgens ab und es hat i...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


....nur die Mama...!

Hallo und guten Abend! Meine Mädels (5 und 3) wollen am liebsten alles von mir machen lassen. ...Nein die Mama kommt mit, nein die Mama zieht mich an...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


soziale Entwicklung

Hallo, meine Tochter (am 09.10.) zwei Jahre geworden spricht nicht mit Menschen die sie nicht kennt. Sie kann in ganzen Sätzen reden, man kann sich w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Belagerung Elternbett

Guten Abend Frau Schuster, meine Tochter ist fast 6 Jahre. Bis zum 3 Lebensjahr gab es keine Ein- und Durchschlafprobleme in ihrem eigenen Zimmer. ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Mein Kleiner gewinnt die Überhand :(

Hallo! Mein Sohn wurde im August 4 und geht shcon ein Jahr ein den Kindergarten. Er war immer schon ein ziemlich anstregendes Kind und hat immer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kleiner Messie?

Hallo Frau Schuster, ich muss mal wieder fragen. Kann ansonsten nicht klagen, die Jungs werden immer vernüftiger und ihre Tipps sind goldwert. Im Mom...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie gwöhne ich meiner Tochter die nächtlichen Flaschen ab ?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt, sie bekommt noch 4 Milchflaschen 2er Nahrung um 19 Uhr ´, ca. 22.30, 02.00 Uhr und 5.15 Uhr mit je 220...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schreit plötzlich wegen jeder Kleinigkeit

Unsere Tochter (2 Jahre und 3 Monate alt) ist in letzter Zeit sehr schwierig. Ich sage ihr z.B. das ich jetzt in die Küche gehen und was ich dort mach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Spielzeug

Sehr geehrte Frau Schuster, ich hätte gerne von Ihnen gewusst, was sie für einen 2,5-jährigen Jungen für Spielzeug empfehlen, mit dem er sich auch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet