Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


schulkind

hallo, ich besuche diese seite seit meine schwangerschaft, mittlerweile ist mein kind 8, uvon nd ich habe immer noch fragen.... sie ist eigentlich e...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Durchschlafen - Konseqeunz

Hallo Frau Schuster, unsere 13 Monate alte Tochter besucht seit 2-3 Wochen die KiTa mit Pause aufgrund Krankheit. Während der Krankheitsphase hatte ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie reagiert man da? Etwas lang...

Hallo! Unser Sohn ist 4,5 Jahre alt. Ich weiß gar nicht so recht, wie ich unser "Problem" beschreiben soll... Er weigert sich, ein paar bestimmte Pu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie ihn stark machen?

Hallo mein Sohn ist eigentlich schon ein kleiner Räuber aber bei Begegnungen mit anderen Menschen ist er sehr vorsichtig. Gerade auch beim spielen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Cousine

Liebe Frau Schuster, ich habe eine Frage bezüglich des Umgangs meiner Tochter mit ihrer Cousine. Im Haus meiner Nichte werden die Kinder folgendermas...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Mache ich was falsch?

Hallo Frau Schuster, ich hoffe so sehr sie können mir ein paar Tips geben, oder mir irgendwie weiterhelfen. Sitze hier und muss gerade schon wiede...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Verhältnis

Hallo Frau Schuster, mein Sohn, ist 3 Jahre und 4 Monte alt. Er gehe seit September in den Kindergarten. Das Problem ist, dass er alles nach macht,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schnuller nachts weg, wie und wann???

unsere Tochter ist jetzt 2 1/4 Jahre alt. Und hat Ihren Schnuller nur noch nachts und zum Mittagschlaf. Eigentlich war ich der Meinung, dass es jetzt ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Berufliche Situation, wie nehmen Kinder das auf?

Hallo Fr. Schuster Bin gerade hin und hergerissen. Bin schon länger aus dem Beruf draussen und hin und wieder Angebote gehabt, die man total beläche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


aufmüpfiger Sohnemann

Guten Tag Frau Schuster. Wir haben derzeit ziemliche Probleme mit unserem Sohn (4 1/2 Jahre.). Er geht seit September in die Vorschule und besuchte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


schnuller

hallo, unsere tochter ist jetzt 15 monate und langsam wollen wir ihr den schnuller (zumindestens tagsüber) abgewöhen. in der krippe bekommt sie auc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Unzertrennlich

Hallo Frau Schuster, meine Tochter ist 3 in September geworden und darf endlich in Kindi. Leider will Sie nicht dort bleiben ohne mich (Mama). Scho...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


wie reagieren?

Hallo! Meine söhne sind 3 und fast 6. zur zeit kommt es ständig zu beschimpfungen wie blödmann oder du bist nicht mehr mein bruder o.ä. Sollte man ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Sauberkeitserziehung

Hallo Frau Schuster, unser Sohn (4,5) macht nach wie vor seinen Stuhlgang nur in eine Windel. Wir hatten vor einiger Zeit bereits mit unserem Kinde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kindergarten und Stress

Hallo, meine Tochter (fast 4) geht seit August in den KiGa, davor wurde sie gut 2,5 Jahre bei einer Tagesmutter betreut. Seit ungefähr März d.J. ha...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Durchschlafen: gerne auch alle

Hallo, unsere Tochter ist nun gerade 13 Monate alt, und wir gehen so langsam wegen der Durchschlafprobeme auf dem Zahnfleisch. Sie schläft nachts...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Sauberwerden- bzw. sein???

Liebe Frau Schuster, unsere Tochter (31/4 Jahre) ist seit einem guten 3/4 Jahr "trocken". Allerdings hat sie nun bereits seit einigen Monaten das P...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Kummer im Kindergarten

Liebe Christiane, meiner Tochter, 19 Monate, fällt es seit Gestern sehr schwer mich oder meinen Mann gehen zu lassen, wenn wir sie in den Kindergart...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet