Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Schlafen/Tragen

Hallo, unser Baby ist nicht ganz zwei Wochen. Wenn der Kleine wach ist und man legt ihn in die Wiege, fängt er schnell an zu meckern bis zum weinen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Lieben Dank!

Liebe Frau Schuster, vielen Dank schon einmal für Ihre gestrige Antwort! :o) (Thema Hauen) Wie sollte ich denn reagieren, wenn er sich auf dem ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Was ist los?

hallo! hoffe, Sie können mich ein wenig beruhigen/evtl aufklären... unser Sohnemann (wird nächste Woche 4) war immer ein fröhliches, ausgegliche...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Kind mag nicht in die andere Gruppe gehen

Hallo Frau Schuster, unsere fast 5-jährige ist inzwischen (zum Glück) absolut glücklich im Kindergarten. Doch ungewohnte Situationen bereiten ihr i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Hülfääää... :o)

Hallo Frau Schuster, ich habe bereits einige Male ihren Rat in Anspruch genommen, nun brauche ich mal wieder einen.. :o) Kurze Vorgeschichte: Uns...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


verlust von oma

hallo, ich habe eine frage die mir sehr am herzen liegt und zwar liegt unsere oma seit fünf wochen im koma und wir haben erfahren, das sie es nicht s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Warum ist meine Tochter so "anders"?

Hallo Frau Schuster, zuerst mal eins vorweg. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter und froh und glücklich dass sie ist wie sie ist, dennoch mache ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wieder einmal hauen...

Liebe Frau Schuster, ich brauche dringend Ihren Rat. Mein Kleiner (gute 18 Monate) haut seit ein paar Tagen wieder verstärkt. Meist mich, sehr selt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Unser Sohn ist so schwierig

Guten Morgen Frau Schuster, derzeit haben wir mit unserem Sohn (wird Mitte Juli 3 Jahre alt) ziemlich viele Schwierigkeiten: Er hört z. B. so g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Fingernägel kauen

Mein Sohn, 7 Jahre, wurde vergangenen Sept. eingeschult. Er ist ein sehr guter, ehrgeiziger Schüler, der Spaß am Lernen hat. Vor einigen Wochen begann...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


lange Tage und noch längere Nächte

Hallo, Vorab schon mal sorry für den langen Brief. Ich hoffe sie können mir weiter helfen, obwohl mein kleiner erst 9 mon alt ist. Ich habe fo...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


auswärts schlafen

HAllo, es ist schon etwas länger her,aber vielleicht können sie sich dran erinnern. Es ging darum das Emily(in 4 Wochen 4 Jahre)nicht mehr zu Om...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Will nicht mehr zum Fussball...

Hallo! Mein Sohn (4) wollte unbedingt zum Fussballgarten, dort geht es eher um Bewegung als um das Spiel zu erlernen. Ich wollte das erst nicht, we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Trotz-und Bockphase

Hallo! Meine Tochter,16Monate,ist seit einiger Zeit in einer (super)-anstrengenden Trotz-u.Bockphase.Sie reagiert meist auf Verbote,die mit einem k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Milch zu früh!!

Hallo, wir fahren demnächst in Urlaub, und haben uns vorgenommen die Zu Bett Gehzeit nach hinten zu verschieben, damit sie nicht bis fünf sondern bis...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Gier/Egoismus?

Hallo Frau Schuster, auch ich brauche heute mal wieder einen Rat. Unsere beiden Mädels sind jetzt 6 + 9 Jahre alt, und gerade die Große verhält sic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Sensible Tochter bald in Kiga....?!

Guten Tag Frau Schuster! Ich bin es mal wieder..... Ich hab Ihnen schon mal von meiner Tochter Jasmin erzählt. Sie war vor einem Jahr noch sehr ve...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Im Kiga nicht (mehr) trocken

Hallo ihr lieben, seit September geht mein Sohn (2J.+10M.) in den Kiga. Er hat sich sehr schnell eingewöhnt, hat freunde und fühlt sich sehr wohl. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Essverhalten

Hallo Frau Schuster, ich weiß nicht genau ob ich hier bei Ihnen richtig bin, aber ich versuche es mal. Also ersteinmal ist mein Sohn 9,5 Monate, 7...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


verlange ich zuviel?

kann ich von meiner tochter schon verlangen daß sie sich schon allein bettfertig macht? sie ist 4einhalb jahre. und warum will sie nie ins bett? sie s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet