Frage: Zusatz zur Jungs Sache?

Jungs Sache? Vielen lieben Dank für die Antwort. Heute im Kindergarten, schon wieder er wird gehauen und wehrt sich, anderes Kind weint. Wir arbeiten weiter dran. Habe so Sorge dass das in der Schule so weitergeht. Muss man deswegen zum Kinderpsychologen? Mein Mann findet das halb so schlimm, er fängt ja nicht an. Ich werde unruhig. Beste Grüße

von Stanni am 14.07.2022, 07:04

Antwort auf: Zusatz zur Jungs Sache?

Liebe Stanni, zum Kinderspychologen müssen Sie nicht. Evtl. ist irgendwann eine Ergotherapie sinnvoll, was von hier aus aber nicht beurteilt werden kann. Grundsätzlich sollte es so sein, dass Ihr Sohn im Kindergarten Konsequenzen für sein Verhalten erfährt und neben den Ihnen vorgeschlagenen Rollenspielen daraus lernt. Sollte Ihr Sohn in der Schule ein gleiches Verhalten zeigen, werden sich die Lehrer an Sie wenden. Fragen Sie aber gerne nach wenigen Wochen selbst einmal nach, ob Ihr Sohn ein entsprechendes Verhalten zeigt und wie in der Schule damit umgegangen wird. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 15.07.2022