Zum ersten Mal getrennt für Stunden (15 Monate alt)

Antwort in der Beratung Erziehung

Hallo, wie lange dauert denn so eine Behandlung und wäre es vielleicht eine Option, dass dich Großeltern und Tochter begleiten und vor Ort dann einen Spaziergang machen?
Weiß nicht, ob der bewusste Abschied wirklich gut ist, denn so sieht sie dich gehen, kann aber in ihrem Alter noch nicht einschätzen, ob du wiederkommst. Wir waren neulich in der gleichen Situation. Ich wollte mit meiner Großen ins Kindertheater und die Großeltern haben das erste Mal für 1,5h auf den Knirps (15Mon.) aufgepasst. Waren Eis essen (das war dann mal erlaubt) sind ewig Rolltreppe gefahren usw. Sie haben also alles gemacht, um ihn abzulenken. Hat super geklappt.
Viel Erfolg und viele Grüße.

von row0510 am 17.03.2015, 23:35 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.