Zu Unrecht beim Jugendamt angeklagt

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Zu Unrecht beim Jugendamt angeklagt

Guten Morgen, gestern stand unangemeldet das Jugendamt vor der Tür. Die Damen sagten, sie hätten einen anonymen Hinweis bekommen, dass meine Kinder hier geschlagen und eingesperrt werden würden, und dass sie hier an der Bürotür Klopfen müssten, wenn sie Hunger oder Durst haben. Ich kann natürlich verstehen, dass das Jugendamt seiner Pflicht nachgehen muss. Ich habe den Verdacht, dass mein Exmann (habe noch 2 Töchter aus erster Ehe die beim Vater leben) das Jugendamt auf mich gehetzt hat, weil er das alleinige Sorgerecht haben will (darüber hatten wir schon des öfteren Diskussionen) Im Verkauf des Gesprächs kamen auch kleine Details zum Vorschein, die man nur wissen kann, wenn man Regelmäßig hier ein und aus geht, wie Z.B mein Exmann, wenn er die Kinder bringt. Natürlich kann ich Moment nichts weiter tun, als mich dem JA gegenüber kooperativ zu zeigen. Jedoch würde ich gerne wissen, ob ich meinen Exmann FALLS er es gewesen ist, wegen übler Nachrede anzeigen kann, denn sowas will ich einfach nicht auf mir sitzen lassen. Liebe Grüße Sabrina

Mitglied inaktiv - 17.05.2011, 07:45



Antwort auf: Zu Unrecht beim Jugendamt angeklagt

Hallo Sabrina Bitte fragen Sie hierzu auch noch unsere Rechtsanwältin, Nicola Bader. Meines Wissens nach können Sie nur rechtliche Schritte einleiten, wenn Sie BEWEISEN können, dass Ihr Ex-Mann das Jugendamt mit Falsch-Aussagen informiert hat, die dann natürlich der Angelegenheit nachgehen MÜSSEN. Noch wichtiger aber ist es zu zeigen, dass es sich tatsächlich um Falschaussagen handelt, sodass die Damen vom Jugendamt keine Bedenken haben, die Kinder bei ihrer Mutter zu belassen. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 17.05.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zu Unrecht beim Jugendamt angeklagt

Hallo Frau Schuster, gestern habe ich ein Schreiben vom Jugendamt bekommen, dass Nachbarn beobachtet hätten, ich würde öfters meinen Sohn schlagen. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen, mein Sohn wird im November 5 Jahre und ich habe ihn niemals geschlagen. Wir haben eine bestimmte Nachbarin in Verdacht, mit der ich schon öfters Streitigkeiten ...


Recht und unrecht?

Hallo! Kann ein 4,5 jahre altes Kind von recht und unrecht unterscheiden??? Also meine damit ab welchem alter begreift ein kind das man das und das net darf weil es böse ist. Versteht es das zb wenn es nem anderen kind mit nem Stock schlägt das das unrecht ist und warum das unrecht ist?? ich hoffe sie wissen wie ich das meine LG Diana ...


Unrecht

Hallöchen, ich habe mal ein Paar Fragen, und zwar mein Sohn ist jetzt 3 1/2 und geht seit August in den Kindergarten. Er ist ein lebhaftes Kind. Letzte Woche hatte ich ein Gespräch mit der Erzieherin, dort wurde mir dann folgendes gesagt. 1. Mein Sohn hätte eine grob und feinmotirische Entwicklung eines Kleinkindes. Auf die Frage was sie so al...