Zu Kreischattacken bei 6 Mo altem Baby

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Zu Kreischattacken bei 6 Mo altem Baby

Hallo, vielen Dank für die Tipps zur Frage mit dem Kreischen, das probieren wir dann weiterhin. Das mit dem Nein habe ich instinktiv sowieso schon gemacht, singen hilft halt leider nur in dem Moment des Singens. Soll ich das auch praktizieren, wenn sie einen ihrer "Wut"anfälle bekommt? Soll sie ja eigentlich noch nicht können, wenn sie aber etwas nicht will - anziehen, in den Maxi Cosi setzen - brüllt und kreischt sie und macht sich schon richtig steif und biegt sich aus der Babyschale raus. Meine Mama meint, das hat sie bei einem so kleinen Baby noch nicht gesehen. Dankeschön

von steffilottchen am 27.06.2012, 23:22

Antwort auf: Zu Kreischattacken bei 6 Mo altem Baby

Hallo steffilottchen Noch kann Ihre Tochter sich nicht mitteilen außer durch Schreien. Ist sie nun verärgert, artet das Schreien auch einmal unkontrolliert in Kreischen aus bei gleichzeitig gestreckter Körperhaltung, da das Schreien/Kreischen auch recht anstrengend ist. Je nach Temperament fallen diese (und andere) Verhaltensweisen in ihrer Intensität recht unterschiedlich aus und Ihre Tochter scheint viel Temperament zu haben. :-) Bitte machen Sie sich darum keine Sorgen, solange Ihre Tochter insgesamt einen zufriedenen Eindruck auf sie macht und auch gesund ist. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 28.06.2012

Antwort auf: Zu Kreischattacken bei 6 Mo altem Baby

Hallo, das ist in dem Alter ganz normal, dass die kleinen sich zum Beispiel nicht anziehen lassen wollen,nicht in den MaxiCosi rein setzten lassen wollen, nicht in den Kinderwagen sitzen wollen usw. Es ist eine Phase und die geht irgendwann vorbei.

von jeans28 am 28.06.2012, 08:13