Sylvia Ubbens

Zorn mit fünf Jahren

Antwort von Sylvia Ubbens

Liebe frozen@me,

sprechen Sie noch einmal mit der Frühförderung. Ist es tatsächlich eine Frühförderung oder Ergotherapie? Eine Frühförderung kommt eigentlich in den Lebensbereich der Kinder, um sie in Interaktion mit anderen Kindern oder Erwachsenen zu sehen. Es geht ja darum, dass das Miteinander gefördert werden soll. Oder mit welcher Ausgangsdiagnose bekommt Ihre Tochter die Frühförderung?

Geht es vor allem um die Verteidigung des eigenen Spielzeugs? Wie verhält es sich im Kindergarten?

Spielen Sie viel mit den Kindern gemeinsam. Zeigen Sie Ihrer großen Tochter auf diese Weise immer wieder, dass sie auch gut mit den Geschwistern spielen kann. Ebenso wenn Freundinnen zu Besuch sind. Setzen Sie sich mit den Kindern gemeinsam hin, spielen Spiele, fädeln Perlen auf, basteln usw.. Zeigen Sie immer wieder, dass es gemeinsam auch viel Spaß macht. Nach und nach wird Ihre Tochter dann auch sicherlich zulassen, dass im Zimmer mit den eigenen Spielsachen gespielt wird.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 15.02.2018

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.