wwbww

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: wwbww

Hallo, ich habe eine ganz simple Frage, die jeder gut beantworten kann, doch eig niemand, warum genau- (selbst wenn es warum ist, man mit ihm redet, usw..) Warum weinen Babys beim Windelwechseln?

von lovely_Summer am 07.08.2012, 16:05

Antwort auf: wwbww

Hallo lovely_Summer Das Weinen ist für Babys die einzige Möglichkeit zu kommunizieren. Das Windelwechseln ist für die Kleinsten genauso "nervig" wie für die Großen. :-) Häufig liegt es daran, dass auch ein Baby nicht nahezu bewegungs- und beschäftigungslos auf dem Wickeltisch liegen mag oder dass es aus der mollig warmen Windel geholt wird. Das angenehme Gefühl ohne Windel sein zu können müssen die Kleinsten erst noch erfahren. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 08.08.2012

Antwort auf: wwbww

Weil du ihnen die schöne wärme vollgeplüschte Windel vom Hintern nimmst und sie für 15 Sekunden in der "kalten" Luft liegen lässt. Glaube ich, man kriegt ja keine Antwort....::))

von Nijsseni am 07.08.2012, 19:49

Antwort auf: wwbww

Hi, natuerlich kann es dir kein Mensch 100prozentig erklaeren, weil alle Babies verschieden sind, und nunmal nicht sprechen koennen! Die einen weinen weil sie schon die ploetzliche Kuehle (wenn man Pampers oeffnet) erschreckt/befremdet oder weil das feuchte-tuch kalt ist, oder die Zimmertemperatur.. Ein andres Baby ist wund, ein andres sowieso genervt, muede, hungrig, hat Bauchschmerzen oder fuehlt sich unwohl... Das naechste moechte jetzt einfach nicht still daliegen sondern weiter getragen werden... Die Liste laesst sich endlos fortsetzen und ich denke man muss Babies nicht 100prozentig erforschen! Das Ww nicht unbedingt zu den angenehmsten Dingen wie schmusen und kuscheln (...) gehoert, wissen wir ja selbst! Vg

von elli. am 07.08.2012, 19:54