Frage: würge Reiz bei Kleinkind

Guten Abend, Ich habe eine Frage und zwar mein kleiner Sohn 3 Jahre alt hat seit ca.4 Wochen immer wieder juckreiz am After , da es mal mehr und mal weniger war hab ich mir nicht viel dabei gedacht. So nun hatte er am letzten Dienstag einen magendarm infekt jedoch ohne Durchfall seit dem hat er immer wieder mal bauchweh gehabt und seit ca.2 Tagen auch so ein komischen würge Reiz mal nach dem essen oder wenn er ein Stück Schokolade bekommen hat. (Ich muss dazu sagen mein kleiner ist im spucken weltmwister weil wenn er husten hat dann spuckt er mir immer das ganze bett voll) So ja Nachdem ich das nun alles sehr komisch finde gerade mir dem jucken am popo sowie der würgereiz bin ich heute zum Arzt und der meinte das hätte mehrere Kinder und ich solle ihm Anis Fenchel Kümmel Tee geben ?!?! Bin jetzt total ratlos und weiß nicht ob ich das so machen soll :(

von caro060804 am 07.12.2015, 20:48

Antwort auf: würge Reiz bei Kleinkind

Liebe Caro060804, probieren Sie es mit dem Tee doch einfach aus. Schaden kann es auf keinen Fall. Anis-Fenchel-Kümmel-Tee beruhigt den Magen. Ein Jucken am Po kann auch ohne Durchfall o.ä. entstehen, einfach durch Blähungen. Der Magen-Darm-Infekt kann entsprechende "juckende" Gase freigesetzt haben, so dass diese zu jucken am Po/After führen können. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 08.12.2015

Antwort auf: würge Reiz bei Kleinkind

Oh wirklich ? Oki ich versuche es, Ich danke Ihnen vielmals. Ich hätte da Grad noch eine Frage und zwar mein kleiner ist wirklich ein ganz süßer und lieber Kerl aber er hat immer wieder Situationen wo er im Spiel mit seiner Schwester oder mir einfach anfängt zu beißen oder zu hauen :( ich habe ihm schon so oft gesagt das man das nicht macht aber er hört mir meist garnicht zu und das mit seinen 2 Jahren :( manchmal weißlich garnicht wie ich reagieren soll und lasse es dann weil wenn ich ihn bestrafen z.b ihn in sein Zimmer tue dann fängt er oft an zu würgen und spucken. Mache ich irgendwas falsch das er so reagiert ? Meine große war nie so deswegen bin ich oft sehr erstaunt über seine Art und Weise ich hoffe sie haben mir einen Tipp, da mein Arzt meint es wäre nur eine Phase aber er macht das immer :( glg

von caro060804 am 08.12.2015, 20:32

Antwort auf: würge Reiz bei Kleinkind

Liebe Caro060804, schicken Sie Ihren Sohn nicht in sein Zimmer, nehmen ihn aber sofort aus der Situation heraus. Setzen Sie Ihren Sohn nach einem deutlichen: "Nein, du darfst nicht beißen (oder hauen)" an den Rand des Raumes, wo er für zwei Minuten zugucken darf, wie Sie mit Ihrer Tochter spielen. Bleiben Sie konsequent bei dem oder einem anderen Vorgehen, damit er entsprechendes verinnerlichen kann. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 09.12.2015