wippen im Kinderstuhl

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: wippen im Kinderstuhl

Guten Tag! ich habe einen Sohn ( 10 Mon). Er hat vor kurzem angefangen sich im Essstuhl ( das ist ein Essstuhl von Peg Perego auf Rollen mit Bremsen) zum Schlafen zu bringen.( nach dem Essen) Beim Essen verbiete ich ihm das zu machen, indem ich ihn am Kopf streichele,dann hört er auf, rede ganz viel mit ihm , dass wir essen und nicht spielen usw., aber ich mache mir Sorgen um seinen Kopf , manchmal stosst er sich mit dem Kopf am Stuhl ziemlich kräftig,obwohl der Sitz ziemlich weich gepolstert ist. Und ich merke , dass ihm dieses "Wippenspiel" auch Spass macht, manchmal singt er dabei.Soll ich ihn nicht mehr in den Stuhl setzen? P.S. nachdem er im Stuhl einschläft , bringe ich ihn ins Bett.

von lorimax am 20.07.2011, 11:30

Antwort auf: wippen im Kinderstuhl

Hallo lorimax Bitte überlegen Sie einmal die gemeinsame Mahlzeit ein wenig früher einzunehmen da Ihr Sohn evtl. schon zu müde ist um sich auf das Essen zu konzentrieren. Achten Sie gleichzeitig darauf dass Ihr Sohn auch hungrig ist und sich nicht vorher bereits satt getrunken hat. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 20.07.2011