Windelfrage

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Windelfrage

Hallo Fr. Schuster, mein Sohn, jetzt 4,5 Jahre, will nachts einfach nicht mal ohne Windel probieren. Er sagt, er habe keine Lust dann auf die Toi zu gehen. Tags ist er schon sehr lange trocken. Was können wir machen um ihn zu animieren??? Vielen Dank Gruß Lenny

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 21:16



Antwort auf: Windelfrage

Hallo Ratsuchende Bitte "vergessen" Sie doch mal neue Windeln zu besorgen, sodass er "ausnahmsweise" einmal ohne Windel, aber mit "Nottopf" im Zimmer schlafen sollte. Bleiben Bett und Hose dann 1-3 Nächte trocken, werden konsequent keine Windeln mehr gekauft und das eingesparte Geld kann als Anreiz in einer Spardose gesammelt werden. Vielleicht genügt es Ihrem Sohn dann schon, einen besonders hübschen Schlafanzug SELBER aussuchen zu dürfen, der dann bald gekauft werden kann. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 14.10.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Windelfrage!

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meiner Tochter (sie wird am 1. April 3 Jahre alt). Sie macht ohne Probleme aufs Töpfchen, aber nur Pipi. Also Stuhlgang möchte sie NUR in eine Windel machen. Ich verzweifel noch daran. Sie hat den ganzen Tag über keine Windel an und nachts auch nicht nur wenn sie ‚gross’ muss schreit sie nach einer Windel. Als...


Windelfrage

Hallo Frau Schuster, meine Tochter Emma ist 22 Monate alt und es gibt tagtäglich mehr Stress beim Windelanziehen. Kurz zur "Vorgeschichte": mit 14 Monaten hat Emma mehrmals am Tag ins Töpfchen gemacht und auch ab und an Bescheid gesagt, dann kam eine Magen-Darm-Grippe und seit dem geht nichts mehr ins Töpfchen. Für mich ist das o.k., auch wenn ic...


Windelfrage, nochmal

Hallo Frau Schuster, irgendwie haben wir uns letzte Woche missverstanden und ich muss Sie nochmal um Rat bitten. Es geht mir nicht darum, dass Emma (23 Mo) jetzt unbedingt trocken wird, aber ich werde die Höschenwindeln trotzdem mal kaufen. Das Problem ist, dass sie sich mit Händen und Füßen sträubt, die Windel wechseln zu lassen. Wenn ich sage...


Schnulli und Windelfrage

Mein sohnist nun 2 Jahre und 8 Monate alt, also fast schon zu alt für beides, oder? Den Schnulli hat er fast den ganzen Tag im Mund, richtig süchtig dannach, wenn ich es mal weglege, ohne das er es merkt, fleht er richtig dannach und wird ganz böse. Sollen wir ihn so langsam abgewöhnen lassen oder darf er noch bis er etwa 4 ist. Hab ich mal gelese...


wieder Windelfrage und Übernachtung bei Oma

Hallo Frau Schuster, vorgestern hat Emma (genau 2 J und 3 Wochen alt) Bescheid gesagt, dass sie auf die Toilette will. Sie ging und machte Pipi. Seitdem ist dieses Thema wieder vorbei. Wenn ich sie frage, ob sie will, sagt sie immer "Nein". Soll i ch jetzt einfach abwarten? Ich bin (leider) bei diesem Thema sehr ungeduldig und muss mich zusammen r...


Windelfrage?

Guten Tag Fr. Schuster, ich hoffe ich kann mich mit meiner Frage kurz fassen, ist bei meiner Tochter (3,5) nicht einfach. Zuerst dacht ich meine Maus ist einfach ein Spätzünder, aber so nach und nach, mit div. organischen Abklärungen waren wir dann beim Kinderpsych. und der hat unseren Verdacht dann bestätigt, das es sich bei ihr um Autismus han...


Windelfrage

Meine Tochter wurde im August 3 und ist eigentlich schon trocken. Jedoch macht sie nur Pipi auf die Toilette, das große Geschäft macht sie nur in die Pampers. Woran kann das denn liegen? Bin ich es selber schuld, weil wir a) zu viel Wind um das Thema machen und b) ich ihr auch meist ne Windel anziehe, wenn sie sie verlangt oder sie schon einen T...