Windelfrage

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Windelfrage

Hallo Fr. Schuster, mein Sohn, jetzt 4,5 Jahre, will nachts einfach nicht mal ohne Windel probieren. Er sagt, er habe keine Lust dann auf die Toi zu gehen. Tags ist er schon sehr lange trocken. Was können wir machen um ihn zu animieren??? Vielen Dank Gruß Lenny

Antwort auf: Windelfrage

Hallo Ratsuchende Bitte "vergessen" Sie doch mal neue Windeln zu besorgen, sodass er "ausnahmsweise" einmal ohne Windel, aber mit "Nottopf" im Zimmer schlafen sollte. Bleiben Bett und Hose dann 1-3 Nächte trocken, werden konsequent keine Windeln mehr gekauft und das eingesparte Geld kann als Anreiz in einer Spardose gesammelt werden. Vielleicht genügt es Ihrem Sohn dann schon, einen besonders hübschen Schlafanzug SELBER aussuchen zu dürfen, der dann bald gekauft werden kann. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 14.10.2009