Wieviel Milch ist noch gesund?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Wieviel Milch ist noch gesund?

Liebe Frau Schuster, unsere Tochter trinkt mit 13 Monaten noch 3 Fläschchen (habe mit Fläschchen aber erst mit 11 Monaten nach dem Abstillen angefangen), und zwar abends beim Einschalfen, 8 Stunden später so gegen 3 - 4 Uhr und morgens um 7. Ich achte darauf, dass die Gesamtmenge an Vollmilch 400 bis 500 ml nicht überschreitet. Tagsüber bekommt sie dann auch so gut wie keine MIlchprodukte mehr. Mussich denn immernoch darauf achten, dass die Milchmenge nicht zuviel ist, oder können die kleine Nieren mittlerweile schon mehr verkaften? Vielen Dank für Ihre Antwort andrea

Antwort auf: Wieviel Milch ist noch gesund?

Hallo Andrea Zwar bin ich kein Mediziner, aber ich glaube kaum, dass die Gesamtmenge an Vollmilch Ihrer Tochter noch schaden kann. Trotzdem würde ich versuchen, die Milch um 3-4 Uhr morgens gegen ungesüßten Tee auszutauschen um zu erreichen, dass Ihre Tochter bald die ganze Nacht durchschläft. Bis bald?

von Christiane Schuster am 11.02.2000