Christiane Schuster

wieso will mein Kind nicht schlafen?

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Sehr geehrte Frau Schuster,

seid der Geburt von meinem Sohn habe ich nur Probleme mit seinen schlafen. An Anfang hatte er Magen Probleme die behoben wurden im Krankenhaus das ging bis zum sechsten Monat So. Dann hatt einen leistenBruch und dann die ZahnPhase. Das kann ich ja alles nachvollziehen nur wenn er nichts hat will er trotz allem nicht ein bzw durch schlafen. Er ist jetzt 15 monate alt. Habe schon So viel probiert und nun weiß ich nicht weiter. Sobald ich ihn hin lege geht das gebrüll los. Ab und zu schläft er ein nach einer stunde wird er wach und schreit. Es kann bis zu 6 stunden an Stück So gehen. Ich weiß nicht weiter! Ich hoffe sie können mir helfen.

Danke im voraus Lisa. :)

von Lisa91 am 04.12.2012, 22:58 Uhr

Antwort auf:

Hallo Lisa
Da für Ihren Sohn auf Grund seines bisherigen Lebenslaufes das Einschlafen in Ihrer unmittelbaren Nähe zur geliebten Gewohnheit geworden ist, wird er freiwillig auch jetzt nicht darauf verzichten.

Wenn möglich, lassen Sie ihn mit in Ihrem Schlafzimmer schlafen, nachdem Sie ihn während eines stets gleichen Rituals zum "Nur-Ausruhen" dort in sein Bett gelegt haben.

Sind die Nächte dann ruhiger geworden, DARF er auch mal wieder -zuerst mittags- in seinem Zimmer und bei seinem Spielzeug schlafen.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 05.12.2012

Antwort auf:

Nein So war das nicht. Er hat von Säugling an in seinen Zimmer und bett geschlafen. Ich habe einen tipp bekommen von einer Mama und zwar Pulsadilla D6 od D12 zu holen. Habe ich gemacht und bis jetzt schläft er super. Was sehr Gut tut :) werde auch richtige Zeiten Einführen: Morgens um neun Uhr aufstehen um halb eins mittags schlaf und abends um halb acht ins bett. Vorher natürlich Abend essen umziehen waschen und zusammen ein Buch anschauen. Meinen Sie es klappt auf Dauer? Sind nur Tipps die ich bekommen habe heute.

Lieben Gruß Lisa

von Lisa91 am 05.12.2012

Antwort auf:

Hallo Lisa
Geregelte Schlaf- und Wachzeiten sind für ein Kleinkind von 15 Monaten sicherlich eine sehr gute Orientierungshilfe.
Allerdings halte ich nichts davon diese Zeiten auch dann genau einzuhalten, wenn sie nicht dem Bedürfnis des Kindes entsprechen das sich dann zur Wehr setzt, indem es andauernd und bis zu 6 Std. schreit.

Vermutlich werden aber auch Sie als Mama es nicht aushalten Ihren Sohn derart unglücklich zu sehen.-

Liebe Grüße und: viel Erfolg!

von Christiane Schuster am 06.12.2012

Antwort auf:

Nein natürlich möchte ich das nicht. Seid drei tagen ist alles okay. Ich hoffe es bleibt So :D

von Lisa91 am 07.12.2012

Antwort auf:

Das einzige was ist ist er schläft super ein ist tot müde nach drei stunden wird er wach und spielt im bett :(

von Lisa91 am 07.12.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr