Christiane Schuster

wieso will mein Kind nicht schlafen?

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Sehr geehrte Frau Schuster,

seid der Geburt von meinem Sohn habe ich nur Probleme mit seinen schlafen. An Anfang hatte er Magen Probleme die behoben wurden im Krankenhaus das ging bis zum sechsten Monat So. Dann hatt einen leistenBruch und dann die ZahnPhase. Das kann ich ja alles nachvollziehen nur wenn er nichts hat will er trotz allem nicht ein bzw durch schlafen. Er ist jetzt 15 monate alt. Habe schon So viel probiert und nun weiß ich nicht weiter. Sobald ich ihn hin lege geht das gebrüll los. Ab und zu schläft er ein nach einer stunde wird er wach und schreit. Es kann bis zu 6 stunden an Stück So gehen. Ich weiß nicht weiter! Ich hoffe sie können mir helfen.

Danke im voraus Lisa. :)

von Lisa91 am 04.12.2012, 22:58 Uhr

 

Antwort auf:

wieso will mein Kind nicht schlafen?

Hallo Lisa
Da für Ihren Sohn auf Grund seines bisherigen Lebenslaufes das Einschlafen in Ihrer unmittelbaren Nähe zur geliebten Gewohnheit geworden ist, wird er freiwillig auch jetzt nicht darauf verzichten.

Wenn möglich, lassen Sie ihn mit in Ihrem Schlafzimmer schlafen, nachdem Sie ihn während eines stets gleichen Rituals zum "Nur-Ausruhen" dort in sein Bett gelegt haben.

Sind die Nächte dann ruhiger geworden, DARF er auch mal wieder -zuerst mittags- in seinem Zimmer und bei seinem Spielzeug schlafen.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 05.12.2012

Antwort auf:

wieso will mein Kind nicht schlafen?

Nein So war das nicht. Er hat von Säugling an in seinen Zimmer und bett geschlafen. Ich habe einen tipp bekommen von einer Mama und zwar Pulsadilla D6 od D12 zu holen. Habe ich gemacht und bis jetzt schläft er super. Was sehr Gut tut :) werde auch richtige Zeiten Einführen: Morgens um neun Uhr aufstehen um halb eins mittags schlaf und abends um halb acht ins bett. Vorher natürlich Abend essen umziehen waschen und zusammen ein Buch anschauen. Meinen Sie es klappt auf Dauer? Sind nur Tipps die ich bekommen habe heute.

Lieben Gruß Lisa

von Lisa91 am 05.12.2012

Antwort auf:

wieso will mein Kind nicht schlafen?

Hallo Lisa
Geregelte Schlaf- und Wachzeiten sind für ein Kleinkind von 15 Monaten sicherlich eine sehr gute Orientierungshilfe.
Allerdings halte ich nichts davon diese Zeiten auch dann genau einzuhalten, wenn sie nicht dem Bedürfnis des Kindes entsprechen das sich dann zur Wehr setzt, indem es andauernd und bis zu 6 Std. schreit.

Vermutlich werden aber auch Sie als Mama es nicht aushalten Ihren Sohn derart unglücklich zu sehen.-

Liebe Grüße und: viel Erfolg!

von Christiane Schuster am 06.12.2012

Antwort auf:

wieso will mein Kind nicht schlafen?

Nein natürlich möchte ich das nicht. Seid drei tagen ist alles okay. Ich hoffe es bleibt So :D

von Lisa91 am 07.12.2012

Antwort auf:

wieso will mein Kind nicht schlafen?

Das einzige was ist ist er schläft super ein ist tot müde nach drei stunden wird er wach und spielt im bett :(

von Lisa91 am 07.12.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Mein Sohn 2 Jahre ist aufgedreht und will nicht schlafen

Mein Sohn 2 Jahre ist immer aufgedreht und will nicht mehr in sein Zimmer schlafen was kann ich dagegen tun? Wenn er schlafen gehen soll geht es nur bei ihn mit geschreie und letzt endlich nimmt man ihn mit ins Ehebett Zu seiner Geschichte: Mein Sohn ist Herzkrank und ...

von Tyler2010 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Mein

Meine Tochter (zehn Monate) will nicht mehr in ihrem Bett schlafen

Hallo! Ich hoffe Sie haben einen Rat für mich. Meine Tochter hat bisher immer schnell und ohne großen Aufstand in den Schlaf gefunden. Wir haben schon lange ein Ritual, dass wir tags und nachts ziemlich gleich halten (Essen, Wickeln, Buch anschauen, Singen und anschließend ins ...

von chrikra 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Mein

Mein Sohn 18 Monate will nicht alleine in seinem Bett schlafen. Was nun?

Hallo... Ich habe ein großes Problem und das schon seit 18 Monaten. Mein Sohn 18 Monate hatte immer schon Probleme alleine einzuschlafen doch seitdem er 12 Monate alt ist wurde es immer schlimmer. Er schläft immer nur ein, wenn ich oder mein Mann sich mit ihm ins Ehebett ...

von Pinci 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Mein

Meine zweijährige Tochter will nicht schlafen was kann ich tun.

Seit ungefähr 2 Wochen will sie nicht ins Bett. Jeden Abend ist es so ob bei uns zu Hause oder bei den Großeltern. Wenn ich sie frage ob sie ins Bett möchte oder heia machen möchte sagt sie nein. Legen wir sie hin ist das Gebrüll da. Sie schreit nach uns und aua auch. ...

von carda2506 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Mein

Mein 1-jähriges Kind will nicht schlafen

Hallo, solangsam weiss ich wirklich nicht weiter. Die Schlafgewohnheiten meines Sohnes werden immer anstrengender. Er will abends nicht einschlafen. Er setzt sich immer wieder auf und stellt sich hin. und wenn er dann nach langem hin und her endlich eingeschlafen ist, wacht er ...

von Martha79 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Mein

nochmal zu meine kleine will nicht schlafen

hallo frau schuster vielen dank für ihre schnelle antwort... ja, meine kleine hat immer 2 kuscheltiere im bett und ihre trinkflasche steht auch in ihrer nähe bereit....und sie schläft bei uns im schlafzimmer in ihrem bett! ich denke auch, dass sie evtl. vom tag nicht ...

von mama3122 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Mein

meine kleine will nicht schlafen

hallo frau schuster... seit 1 monat schläft unsere kleine nicht mehr (20 monate) ich bin total kaputt weil ich keine kraft mehr hab! sie hat noch nie durchgeschlafen aber im moment ist es echt unerträglich, früher war sie nur kurz wach um was zu trinken meistens gegen 24 uhr ...

von mama3122 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Mein

Mein Kind will nicht alleine schlafen

Hallo, brauche mal einen Rat.Mein fast 4Jahre alter Sohn will immer noch nicht alleine einschlafen.Bisher waren mein Mann und ich da eher locker haben uns zu ihm gelegt.Aber mittlerweile testet er sehr seine grenzen,will auch so nicht schlafen und es dauert einfach sehr ...

von Lorelai 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Mein

mein baby will nicht schlafen

hallo , ich habe ein problem mein baby 7 monate alt will seid 2 tagen nicht mehr schalfen wenn ich sie in ihr bettchen legen ist voll der alarm in voller lautstärke .abe rin unserem bett schläft sie ein .will ich sie dann in ihr bettchen lege ist das geschrei wieder ...

von stella1274 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Mein

Mein Kind wird ständig wach und will dann nichtmehr schlafen!

Erstmal ein Dankeschön für die Tipps, ich werde heute Abend mal die Tür ein kleinen Spalt auflassen. Ein Lieblingskuscheltier zum einschlafen hat sie bereits seit sie auf der Welt ist. Krank war sie vor ca. 2 Wochen (Hand-Fuss-Mundkrankheit), naja und dann hat sie auch noch ...

von KerstinW. 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Mein

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.