Sylvia Ubbens

Wieso schläft mein Kind am Tag nicht in seinem Bett?

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo,
Mein Baby ist jetzt sechs Monate und schläft am Tag nur wenn wir spazieren gehen. Wenn sie nicht gerade während dem stillen einschläft schlaeft sie am Tag nicht in ihrem Bett. Ich habe alles versucht und nichts hilft. Kaum lege ich sie in ihr Bett beginnt sie zu weinen und hört nicht mehr auf bis ich nachgebe und sie rausnehme. Was kann ich machen?

von BettyBetty am 25.11.2013, 20:02 Uhr

Antwort auf:

Liebe BettyBetty,

wenn Sie möchten, dass Ihr Baby in ihrem Bett schläft, hilft nur Üben.
Legen Sie sie in ihr Bett (wie abends?), machen ihr eine Spieluhr an oder singen ihr ein Gute-Nacht-Lied. Beschäftigen Sie sich in Ihrer Nähe, so dass sie Sie hören und evtl. sogar sehen kann. Das wird Ihrer Tochter Sicherheit geben.

Ihre Tochter wird vermutlich nicht ohne Weinen einschlafen, wenn Sie es aber möchten, so bleiben Sie einige Tage konsequent. Ihre Tochter wird sich schneller an das Schlafen im Bett gewöhnen, als Sie denken. Wichtig ist, dass Sie als Mutter sich sicher sind, dass Sie es so möchten und dann auch wirklich ein paar Tage konsequent bleiben. Weint Ihre Tochter, dann gehen Sie alle 3 Minuten zu ihr ans Bett und versuchen sie kurz mit streicheln und mit ihr reden zu beruhigen.
Nehmen Sie sie aus dem Bettchen raus, wird sie es sich merken und auch am nächsten Tag wieder einfordern.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 26.11.2013

Antwort auf:

Hallo,

warum soll sie denn in ihrem Bett schlafen? Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

LG
Sarah mit Jendrik

von Jendriks_Mama am 26.11.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr