Wieso schläft mein 14 wochen altes baby tagsüber schlecht

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Wieso schläft mein 14 wochen altes baby tagsüber schlecht

Guten tag mein 14 wochen altes baby schläft tagsüber sehr schlecht . Mein baby ist tod müde und während der milch von meiner abgepumpten muttermilch also mit flasche gebe ich ihr die milch schläft sie und dann will ich sie daheim auf dem bauch legen da schläft sie spuckt ihr essen aber manschmal nach 5 oder nach 10 oder auch mal nach 20 minuten aus. Ich versuche schon zu achten das sie ein bäuchern macht manschmal macht sie den manchmal nicht ich warte 5 bis 10 minuten etwa bis sie bäuerchen macht. Aber sie wacht durch die milch immer auf weil die es ausspuckt. Das koriose ist das ich abends daa gleiche mache ok manschmal spuckt sie da auch dann nehme ich sie auf de fiieger griff da schläft sie aber dann seit 2.5 monaten schläft sie abends sogar durch also von 20 bis 5 uhr . Ich weis das ist ein luxsus. Aber tagsüber ist ja auch müde und wenn sie dann nicht schläft ist so gereizt. Tsgsüber geh ich deshalb mit ihr manschmal bis zu 3 msl am rag raus da schläft sie dann mal 2 oder 1 oder auch sogar mal 3 stunden im kinderwagen schläft sie allerdings nur schräg also nicht auf den rücken. Aber seit 2 tage schläft sie jerzt auch im kinderwagen nicjt mehr. Bis gerade eben ersr muss sie mindestens 10 minuten sich tod schreien bis sie schläft. Und das auch allerdings nur wen ich den kinderwagen hin und her schiebe. Sie hat so einen sensiblen schlaf dann scjläft ske mal 20 minuten und wacht auf. Im kinderwagen wenn icj den mal stehen lasse und ich seh sie bewegt sich muss ich den schnell hin und her bewwgen damit sie weiter schläft. Ich habe das gefühl sie muss immer wissen das ich bei ihr bin sonst wacht sie gleich auf weil abends schläft sie neben mir im bett. Habe im internet ja gelsen das es normal ist wegen der evolotion das baby ihre umgebung überprüfen ob alles so war sie eingeschlafen sind. Bis 3 monaten etwa meine ist ja jerzr schon 3 monate. Wie lange geht die phase etwa das sie tagsüber auch mal 2 stunden am stück ohne das ich bei ihr bin. Oder ohne das ich sie bewegen muss wenn sie schon schläft

von Berry am 01.04.2019, 13:41

Antwort auf: Wieso schläft mein 14 wochen altes baby tagsüber schlecht

Liebe Berry, es kann noch einige Monate dauern, bis Ihre Tochter tagsüber alleine in den Schlaf findet. Gehen Sie gerne weiterhin mit Ihrer Tochter mit dem Kinderwagen spazieren. Legen Sie sie schon bei den ersten Müdigkeitsanzeichen hin und warten nicht, bis sie übermüdet ist. Bei vielen Kindern, die schlecht in den Schlaf finden, hilft eine feste Tagesstruktur. Führen Sie eine Woche lang Protokoll, um welche Uhrzeit Ihre Tochter erste Müdigkeitsanzeichen zeigt, wann sie eingeschlafen ist und bis wann sie geschlafen hat. Ermitteln Sie daraus den täglichen Schlafbedarf und auch die häufigste Schlafenszeit. Nach der Woche legen Sie Ihre Tochter immer um etwa die gleiche Zeit schlafen, damit Ihre Tochter sich an den Rhythmus gewöhnen kann und dann sicherlich auch einfacher in den Schlaf findet. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 01.04.2019

Antwort auf: Wieso schläft mein 14 wochen altes baby tagsüber schlecht

Ok dankeschön. Ja muss da echt einmal ein prodokol schreiben. Ja ich versuche schon aufjenfall immer zu schauen das wir etwa u. Die gleiche tageszeit raus gehen. Das doofe ist einfach wenn sie mal dann eingeschlafen ist im kinderwagen und ich lass sie im garten und mein wohnung ersten og und man schaukelt den kinderwagen nicht weiter wacht sie manchmal auf. Also sie hat echt einen sehr unruhigen und leichten schlaf. Das ist ja auch normal oder?

von Berry am 04.04.2019, 02:15

Antwort auf: Wieso schläft mein 14 wochen altes baby tagsüber schlecht

Liebe Berry, viele Kinder wachen auf, sobald der Kinderwagen steht. Das Schaukeln des Kinderwagens, im Auto, im Tragetuch usw. vermittelt Nähe und lassen Babys i.d.R. länger und ruhiger schlafen. Wenn Sie es einrichten können, machen Sie gerne ausgedehntere Spaziergänge. Wenn der Kinderwagen länger rollt, wird auch Ihre Tochter länger schlafen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 04.04.2019