Wieso liebt mein Sohn seinen Vater mehr

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Wieso liebt mein Sohn seinen Vater mehr

Unser Sohn ist jetzt 4 Jahre alt und seit seinem 1. Lebensjahr zieht er den Papa mir vor. Egal in welcher Situation...das was der Papa macht ist immer toller und bei Entscheidungssituationen wird auch ohne groß nachzudenken die Seite des Papas gewählt (willst du mit einkaufen kommen, oder ...) egal wie viel Mühe ich mir gebe, egal ob ich in der Erziehung streng bin oder lockerer... es hat sich in den 4 Jahren an unserer Mutter-Sohn Bindung nichts geändert. Es ist mittlerweile schon so weit, dass ich manchmal weinend ins Schlafzimmer gehe weil er mich so stark ablehnt und ausgrenzt (bei Familienspielen darf ich nicht mitspielen, auf dem Sofa wird beim Filmabend nur der Papa gekuschelt und direkt gesagt:"die Mama kuschel ich aber nicht") Das erste Jahr war ich mit ihm komplett alleine zu Hause und dann ist er in den kiga. Es ist auch nicht einfach mal so eine Phase. Was soll ich tun?

von Seminarfach4 am 26.10.2020, 20:01

Antwort auf: Wieso liebt mein Sohn seinen Vater mehr

Liebe Seminarfach4, wie verhält sich Ihr Sohn Ihnen gegenüber, wenn Sie mit ihm alleine sind? Melden Sie sich diesbezüglich gerne, damit ich gezielter antworten kann. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 26.10.2020