wiederstand

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: wiederstand

hallo, wenn ich mit meinem kleinen, 19monate auf den spielplatz gehe will er am liebsten den ganzen tag dort bleiben. wenn ich versuche ihm zu erklären das wir jetzt gehen und ihn in den kinderwagen zu tun macht er einen totalen aufstand , schreit, verkrampft sich, muss dazu sagen er ist nicht grad ein leichtgewicht. es ist echt schwer für mich und andere ihn wieder in den kinderwagen zu tun. zu dem muss ich sagen das ich noch ein kleines von 8wochen immer dabei! lg und herzlichen dank

von MumForLive am 25.09.2012, 07:20

Antwort auf: wiederstand

Hallo MumForLive Bitte schaffen Sie einen Anreiz, damit Ihr Sohn nahezu freiwillig den Spielplatz verlassen möchte. So darf er z.B. bestimmte Steine sammeln, zu Hause die Türe zu öffnen versuchen, im Kinderwagen etwas trinken/essen o.Ä. Macht er dennoch Theater, weisen Sie ihn darauf hin, dass Sie dann "morgen" eben gar nicht mit ihm auf den Spielplatz gehen werden. Halten Sie sich ggf. dann "morgen" mit entsprechendem Hinweis an Ihren Sohn an diese Ankündigung. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 25.09.2012