Wiedereinstieg in Arbeit gut für Tochter gestalten

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Wiedereinstieg in Arbeit gut für Tochter gestalten

Liebe Frau Ubbens, Unsere Tochter ist jetzt 9 Monate alt und nächstes Jahr im Februar möchte ich gerne wieder zwei halbe Tage arbeiten gehen. Die Kleine bleibt dann einen halben Tag bei meinem Mann und einen halben Tag bei meinen Eltern. Nun ist sie derzeit noch recht auf mich fixiert...(ich stille sie außerhalb der Breimahlzeiten auch noch und würde das gerne auch noch ein Weilchen beibehalten). Ab und zu bleibt sie mal kurz alleine bei Papa oder Oma und Opa, und das klappt mal besser und mal schlechter. Wenn es "mal schlechter" klappt, lässt sie sich auch schwer beruhigen, außer dann eben wieder durch mich. Haben Sie vielleicht ein paar Tipps für uns, wie wir unserer Tochter den Trennungsschmerz erleichtern können? Ich weiß sie ja in besten Händen, bin aber trotzdem etwas beunruhigt.. Ganz herzlichen Dank und liebe Grüße! Sandra

von stellina84 am 19.10.2017, 10:09

Antwort auf: Wiedereinstieg in Arbeit gut für Tochter gestalten

Liebe Sandra, Sie sollten ein gutes Gefühl haben und zu Ihrer Entscheidung, wieder arbeiten zu gehen, stehen. Ihr gutes Gefühl wird sich auf Ihre Tochter übertragen und der erste Schritt für ein gutes Gelingen sein. Als Tipp für die Betreuenden: Die meisten Kinder lassen sich sehr gut bei einer Spazierfahrt im Kinderwagen beruhigen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 20.10.2017